checkAd

    NemaxBasket  178  0 Kommentare Vectron Systems AG stärkt Systemgeschäft

    Die Vectron Systems AG, Münster, hat mit der Signum GmbH, Darmstadt, einen Kooperationsvertrag geschlossen.

    Signum stellt Warenwirtschaftssysteme für Gastronomie und Handel her, die unter dem Produktnamen "ORGASOFT NT" vertrieben werden. Im Rahmen der Kooperation sollen die Produkte der beiden Unternehmen zu Komplettlösungen integriert werden. Signum werde alle bisher vertriebenen Kassenlösungen durch die Vectron-Produktreihe ersetzen.

    Vertriebsseitig verspricht man sich von der Zusammenarbeit erhebliche Cross-selling-Effekte. Vectron fokussiert bisher die Hotel- und Gastronomiebranche, Signum konzentriert sich bislang auf den Handelsbereich und liefert z.B. Warenwirtschaftssysteme für Baumärkte.

    Vectron richtet sich mit dieser Zusammenarbeit auf kleinere und mittlere Kunden aus, während die bereits im Dezember 1999 gemeldete Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit dem ERP-Softwarehaus Cosmo Consult GmbH auf Großkunden abzielt.

    Vectron kommt mit dieser Kooperation dem strategischen Ziel eines führenden Komplettanbieters in allen relevanten Branchen und Produktpreisklassen in Europa und den USA einen Schritt näher. Gleichzeitig hebt man sich durch die Ausweitung der Aktivitäten auf das Systemgeschäft aus der Rolle eines reinen Hardware-Anbieters heraus und erschwert Wettbewerbern den Eintritt.

    Die Aktie konsolidiert nach einem steilen Anstieg auf 58,80 Euro seit Anfang Februar 2000. Nach einem Schlusskurs gestern bei 47,90 kann sie aktuell 5,6% auf 50,60 zulegen und steht damit gerade an der GD30-Linie. Auch technische Indikatoren geben ein positives Bild: Die Stochastik befindet sich im überverkauften Bereich, der RSI im unteren neutralen Bereich, heute wieder steigend auf Werte um 50.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Vectron Systems AG stärkt Systemgeschäft Die Vectron Systems AG, Münster, hat mit der Signum GmbH, Darmstadt, einen Kooperationsvertrag geschlossen. Signum stellt Warenwirtschaftssysteme für Gastronomie und Handel her, die unter dem Produktnamen "ORGASOFT NT" vertrieben werden. Im …