checkAd

    NemaxBasket  203  0 Kommentare JUMPtec reduziert Time to Market

    Die JUMPtec AG entwickelt mit dem ETX Standard (Embedded Technology Extended) eine neues Konzept, das man als "absolutes Highlight des Embedded Computermarktes" bezeichnet.

    Bei der Erzeugung kundenspezifischer Varianten von Standardprodukten laufen häufig die Kosten davon. Fast noch wichtiger ist der Umstand, dass die Time to Market unzumutbar lang wird. Das neue Konzept reduziere typische Entwicklungszeiten von drei Monaten auf wenige Wochen, teilt Jumptec mit.

    Die Markteinführung dieses Konzepts soll durch eine Kooperation mit der Dr. Berghaus GmbH beschleunigt werden. Dr. Berghaus GmbH, Hamburg, ist ein bedeutender Anbieter von Embedded Computern im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam will man den ETX-Standard weiterentwickeln. Darüberhinaus sollen ETX-basierende Produkte der Leistungsklassen 586 bis Pentium-III gemeinsam vermarktet werden.

    Wichtiger Aspekt der Kooperation ist auch die "2nd Source"-Thematik. OEM-Kunden verlangen häufig aus Sicherheitsgründen eine zweite Bezugsquelle.

    Nach Meinung von Beobachtern könnte die Meldung die Phantasie der Investoren hinsichtlich neuer Akquisitionstätigkeit des Unternehmens anregen. Darüberhinaus ist eine Verkürzung der Entwicklungszeiten tatsächlich von erheblicher Bedeutung im OEM-Geschäft.

    Die Aktie erholte sich heute um 4 auf 90 Euro. Damit tangiert sie gerade die GD30, befindet sich aber weiterhin in einer Konsolidierungsformation. Bei Kursen deutlich über 90 würde zwar der kurzfristige, steile Abwärtstrend überwunden. Allerdings "lauern" bei etwa 96 Euro Widerstände. Weiteres Potential ist aus technischen Gründen erst oberhalb dieser Marke zu sehen.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket JUMPtec reduziert Time to Market Die JUMPtec AG entwickelt mit dem ETX Standard (Embedded Technology Extended) eine neues Konzept, das man als "absolutes Highlight des Embedded Computermarktes" bezeichnet. Bei der Erzeugung kundenspezifischer Varianten von Standardprodukten laufen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer