checkAd

     390  0 Kommentare Pandatel AG -

    PANDATEL hat vor einigen Tagen mit einer Pressemitteilung auf sich aufmerksam gemacht, wonach man auf der diesjährigen CeBIT EMC und MICROSOFT über eine Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Leitung miteinander verbinde.

    Der seit einiger Zeit "Phantasie-voll" getriebene ADVA-Kurs läßt nach Alternativen Ausschau halten.

    Pandatel engagiert sich in ähnlichen Märkten. Der Bereich "Optical Networking" profitiert von der rasant angestiegenen Menge an Daten, die bei Kupferkabeln und auch bei herkömmlichem Glasfaserbetrieb schnell zu einem "Stau" führen. Das Prinzip des Wellenlängenmultiplexing erlaubt es, durch Spektralfarben-Zerlegung eine Glasfaserstrecke mit 32 Kanälen zu nutzen. Pandatel bietet hier entsprechende Lösungen an und dehnt darüber hinaus seine Aktivitäten bis in den Bereich der Kopplung zwischen Glasfaser-basierten Back-Bones und Kupfer-basierter "letzter Meile" aus.

    Außerdem plant das Unternehmen mit einer Übernahme in den USA im 1. Halbjahr 2000 den Eintritt in einen noch ungleich interessanteren Markt.

    Pandatel steht im Wettbewerb u.a. mit Sycamore, Ciena und ADVA. Umsatzmäßig liegen alle drei auf einem Niveau. Pandatel ist in diesem Rahmen auf hohem Niveau immer noch vergleichsweise günstig bewertet, auch wenn die Aktie bereits eine Verfünffachung gegenüber der Erstnotiz hinter sich hat. Noch bestehende Unterschiede in der Bewertung werden allerdings nach Meinung von Beobachtern mit dem Eintritt in den US-Markt schnell verschwinden.

    Der Chart zeigt eine Konsolidierung zwischen 183 und 150 Euro, dem aktuellen Kurs. Die in den letzten Tagen wieder anziehenden Umsätze sind "bemerkenswert".





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Pandatel AG - PANDATEL hat vor einigen Tagen mit einer Pressemitteilung auf sich aufmerksam gemacht, wonach man auf der diesjährigen CeBIT EMC und MICROSOFT über eine Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Leitung miteinander verbinde. Der seit einiger …