checkAd

    25%ige Projektbeteiligung  1921  0 Kommentare
    Anzeige
    Chinas größter Stahlproduzent kauft sich bei Alderon Iron Ore ein

    Der größte Stahlhersteller Chinas, Hebei Iron and Steel, hat sich ein Viertel des Eisenerzprojekts Kami im kanadischen Labrador Trough gesichert, berichteten diese Woche verschiedene Medien.

    Der chinesische Konzern, der eine Produktionskapazität von insgesamt rund 50 Mio. Tonnen Stahl pro Jahr aufweist, zahlte dabei 182,2 Mio. Dollar für die Beteiligung von 25% an der Mine und ging zudem eine Abnahmevereinbarung über 60% der zukünftigen Produktion des Projekts mit dessen Besitzer Alderon Iron Ore (WKN A1JL1G) ein.

    Laut Alderon ist das ein großer Fortschritt für das Kami-Projekt, da man nun den Großteil der ingenieurstechnischen Arbeiten abschließen und die Vorbereitungen für den Baubeginn Ende 2013 aufnehmen kann. Es wird davon ausgegangen, dass die Mine über einen Zeitraum von 30 Jahren rund 8 Mio. Tonnen Eisenerz pro Jahr produzieren wird, wenn der kommerzielle Abbau Ende 2015 beginnt.

    Labrador Trough heißt die Region entlang der Grenze zwischen den kanadischen Provinzen Quebec und Labrador, die über einige der größten, noch nicht entwickelten Eisenerzvorkommen weltweit verfügt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    25%ige Projektbeteiligung Chinas größter Stahlproduzent kauft sich bei Alderon Iron Ore ein Der größte Stahlhersteller Chinas, Hebei Iron and Steel, hat sich ein Viertel des Eisenerzprojekts Kami im kanadischen Labrador Trough gesichert, berichteten diese Woche verschiedene Medien.