DAX+1,07 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+1,87 %

37% über Kapazität Tiger Resources erzielt neuen Produktionsrekord auf der Kupfermine Kipoi

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
04.04.2013, 08:53  |  1386   |   

Auf der Kipoi-Mine des australischen Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF) läuft es derzeit so richtig rund. Wie das Unternehmen nämlich heute bekannt gab, konnte man im März einen neuen Produktionsrekord aufstellen!

Mit den 4.007 Tonnen des roten Metalls (in Konzentrat), die Tiger im vergangenen Monat förderte, übertraf man nicht nur die Nominalkapazität der Produktionsanlage um 37% sondern auch den bisherigen Monatsrekord von 3.853 Tonnen um 4%. Der war im Juni 2012 aufgestellt worden.

Insgesamt produzierte Tiger im ersten Quartal 2013 so 9.488 Tonnen Kupfer in Konzentrat und lag damit um 8,5% über der Nominalkapazität. Weitere Details zur Produktion und den angefallenen Kosten sollen noch diesen Monat im Quartalsbericht veröffentlicht werden. Im vergangenen Jahr hatte Tiger insgesamt 36.966 Tonnen Kupfer in Konzentrat gefördert und damit die eigene Produktionsprognose um 6% übertroffen.

Tiger befindet sich derzeit noch in der ersten Produktionsphase auf der Kipoi-Mine. Das Unternehmen plant, die Produktion in naher Zukunft auf hochwertiges Elektrolytkupfer umzustellen und das Produktionsvolumen auf 50.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen. Die nötigen Finanzmittel stehen bereit und auch die Anfang des Jahres veröffentlichte Machbarkeitsstudie für die Produktionsphase Zwei fiel positiv aus.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Tiger Resources Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienKupfer


Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
21.01.20