checkAd

     165  0 Kommentare Pandatel mit Wachstumsphantasie

    Bei der heutigen Bilanzpressekonferenz der Pandatel AG gab man der Hoffnung Ausdruck, die geplanten jährlichen Umsatzsteigerungen von 30 bis 35% deutlich zu übertreffen.

    Der Jahresüberschuss 1999 stieg auf 6,8 Mio. DM. Der Umsatz erhöhte sich um 37% auf 46,0 Mio. DM. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich deutlich überproportional um 59% auf 1,16 DM.

    Außerdem wurde mitgeteilt, dass die Übernahmeverhandlungen mit einem US-Unternehmen recht weit gediehen seien. Sie sollen in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden.

    Pandatel bietet drei Produktgruppen an: Industrial Communications, Optical Networks und Telecommunications. Der TK-Bereich ist mit 73% der stärkste, Industrial Communications kommt auf 9%. Optical Networks (18%) soll seinen Anteil bis 2002 auf 40% steigern. Die DWM-Technologie ist hierfür der Schlüssel. Hieraus resultiert auch die besondere Wachstumsphantasie.

    Asien soll im laufenden Geschäftsjahr bereits 20 bis 25% zum Gesamtumsatz beitragen. Pandatel ist hier in Singapur mit eigenem Büro vor Ort. Die Gründung einer Tochtergesellschaft dort ist geplant.

    Eine Gefährdung der eigenen Marktstellung durch alternative Technologien wie HF-Übertragung oder Powerline sieht Pandatel nicht. Die Alternativen seien zu teuer, bzw. zu spät verfügbar.

    Die Pandatel-Aktie steigt heute um 8% auf 190 Euro. Nach vorübergehender Konsolidierung nimmt sie wieder ihren Aufwärtstrend auf. Nach Überwindung der ATH’s bei 183,50 ist der Weg technisch frei.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Pandatel mit Wachstumsphantasie Bei der heutigen Bilanzpressekonferenz der Pandatel AG gab man der Hoffnung Ausdruck, die geplanten jährlichen Umsatzsteigerungen von 30 bis 35% deutlich zu übertreffen. Der Jahresüberschuss 1999 stieg auf 6,8 Mio. DM. Der Umsatz erhöhte sich …