checkAd

    ce CONSUMER ELECTRONIC AG  228  0 Kommentare Herr Lejeune freut sich...

    ce CONSUMER ELECTRONIC übertrifft 1999 deutlich die eigenen Umsatz- und Ertragsprognosen. Als Umsatzziel waren 73 Mio. DM genannt und ein EBIT von 7,5 Mio. DM angepeilt worden.

    Nach heute veröffentlichten, vorläufigen Zahlen stieg der Gesamtumsatz um 68% auf 77,4 Mio. DM. Das EBIT wuchs um 30% auf 8,2 Mio. DM. Und der Jahresüberschuss im Konzern nahm um 61% auf 3,7 Mio. DM zu.

    "Diese überaus positive Entwicklung freut uns aus mehreren Gründen", kommentiert Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune. Die Anlaufinvestitionen in Millionenhöhe für das Zukunftsgeschäftsfeld E-Commerce (B2B!!!) würden gut durch das Kerngeschäft kompensiert. Zum anderen sei mit der jetzt erreichten Position im internationalen Wettbewerb die Grundlage für das weitere expansive Wachstum gelegt.

    Das Unternehmen führt weiter aus, dass es gerade für die Schwergewichte im NEMAX 50 wichtig sei, zum Vertrauenserhalt am Markt die Versprechen ohne Abstriche einzulösen.

    "Stimmt genau!", möchte man ausrufen. Und die Anleger registrieren aufmerksam, dass das Unternehmen die Zielsetzung "Umsatz-Milliarde auf Sicht" erneut bekräftigt.

    Der endgültige Jahresabschluss der ce CONSUMER ELECTRONIC wird bis Ende März 2000 veröffentlicht.

    Die Anleger nehmen erst einmal Gewinne mit. Die Aktie verliert 10 auf 208 Euro. Der im Dez. 99 eingeleitete Aufwärtstrend ist noch intakt (aktuell 190). Statische Unterstützung bei aktuellen Kurs. GD30 bei 234 fallend. GD100 bei 180 steigend. Nächste statische Unterstützungen dann erst bei 130.

    Lesen Sie auch





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    ce CONSUMER ELECTRONIC AG Herr Lejeune freut sich... ce CONSUMER ELECTRONIC übertrifft 1999 deutlich die eigenen Umsatz- und Ertragsprognosen. Als Umsatzziel waren 73 Mio. DM genannt und ein EBIT von 7,5 Mio. DM angepeilt worden. Nach heute veröffentlichten, vorläufigen Zahlen stieg der …