checkAd

    Leicht über Plan  1240  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Alto Mining produziert im ersten Quartal 36.355 Unzen Gold

    Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) hat im ersten Quartal des laufenden Jahres auf seiner La Arena-Mine in Peru 36.355 Unzen Gold produziert. Damit übertrifft man die eigenen Planungen leicht.

    Wie das Unternehmen nämlich bekannt gab, konnten mehr Tonnen Erz auf den Laugungsflächen platziert werden als ursprünglich geplant – 2.284.185 statt 2.176.000 –, was dazu führte, dass der Ausstoß der ersten drei Monate 2013 schon einmal um 1.739 Unzen über dem vom Unternehmen geplanten Wert lag.

    Hinzu kam, dass der Goldgehalt des auf den Laugungsflächen platzierten Erzes mit 0,51 Gramm pro Tonne leicht über Plan lag (0,50 Gramm Gold pro Tonne), sodass noch einmal 665 Unzen mehr produziert wurden, als ursprünglich gedacht. Damit förderte Rio Alto im ersten Quartal insgesamt 2.405 Unzen des gelben Metalls als eigentlich eingeplant.

    Hinzu kam, dass im Minenplan die Menge des zu bewegenden Abraums um mehr als 200.000 Tonnen zu hoch angesetzt war, was eben dazu führte, dass mehr Gold auf die Laugungsflächen gelegt und produziert werden konnte, wie Alex Black, President und CEO von Rio Alto Mining erläutert.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Leicht über Plan Rio Alto Mining produziert im ersten Quartal 36.355 Unzen Gold Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) hat im ersten Quartal des laufenden Jahres auf seiner La Arena-Mine in Peru 36.355 Unzen Gold produziert. Damit übertrifft man die eigenen Planungen leicht.

    Disclaimer