checkAd

    Update  1345  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Euro-Dollar setzt seinen Aufwärtstrend zu Beginn der Woche kontinuierlich fort und bricht den seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrend. Ein Grund für den Anstieg ist die Schwäche des Dollars nach den negativen US-Konjunkturdaten, die einen exit der Fed aus ihrer ultralaxen Geldpolitik unwahrscheinlicher gemacht haben (das heute Abend veröffentlichte Protokoll der letzten Fed-Sitzung lag vor Eintreffen der schwachen Daten).

    Der zweite Grund dürften Umschichtungen japanischer Großinvestoren sein, die aus Furcht vor einer weiteren Abwertung des Yen ihr Kapital diversifizieren und vorwiegend in europäische Staatsanleihen investieren (sichtbar in den gefallenen Risikoaufschlägen etwa der 10-Jährigen Staatsanleihe Frankreichs). Mit diesen Voraussetzungen stehen die Zeichen für einen weiteren Anstieg des EURUSD gut, Mindestziel ist die 1,3160/70er-Zone.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,76
    Ask
    × 12,70
    Hebel
    Long
    16.318,48€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

     

    Weniger eindeutig ist der Verlauf im Dax. Während die US-Indizes weiter Stärke zeigen, kann der deutsche Leitindex die positiven Vorgaben aus den USA kaum umsetzen und handelt deutlich unter der  wichtigen Widerstandsmarke 7860. Solange dieser Bereich nicht überwunden ist, bleibt Gefahr im Verzug. Möglicherweise hat der Dax sein Hoch bereits gesehen, insbesondere wenn die US-Berichtssaison enttäuschen sollte. Bricht die Unterstützungszone 7560-7530, stehen die Zeichen auf einen rasanten Abverkauf.

     

     

     



     

    actior AG  
    fon: +49-(0) 40 89000850
    fax: +49-(0) 40-450 38 997
    e-mail: fugmann@actior.de
    web: www.actior.de

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar:   Euro-Dollar setzt seinen Aufwärtstrend zu Beginn der Woche kontinuierlich fort und bricht den seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrend. Ein Grund für den Anstieg ist die Schwäche des Dollars nach den …

    Disclaimer