checkAd

     1560  0 Kommentare Apple: Das könnte nun die Trendwende sein !

    Die Chance lebt. Apple sieht erstmals seit Monaten technisch gut aus.

    Viele Anleger haben versucht in den letzten Wochen und Monaten einen möglichen Boden in Apple zu erwischen und sind daran kläglich gescheitert. den einzigen adäquaten Bouncetrade, den man jedoch in der Aktie machen konnte, war am Tag der "World of Trading" in Frankfurt am 16. November 2012, als wir die Aktie bei 423 aufgrund des Reversals kauften, um sie in der Folge mit guten Gewinnen wieder abzustoßen.

    Seitdem sahen wir technisch eine wilde Abwärtsbewegung, in welcher ein tieferes Hoch das nächste jagte. Somit also zu keinem Zeitpunkt ein Kaufsignal. Doch nun könnte sich der Spieß erstmals drehen. Natürlich ist es noch viel zu früh die Trendwende auszurufen, doch wir haben uns im Musterportfolio schon einmal Long platziert. (HINWEIS UAF MÖGLICHEN INTERESSENSKONFLIKT !)

    Warum? Nun wir sehen zum allerersten Mal, dass nicht nur die Trendlinie das Abwärtstrends gebrochen wurde, wir bekamen in der laufenden Handelswoche auch zu ersten Mal ein höheres Tief. Beide Merkmale sind, nochmals mit Nachdruck erwähnt, keine definitiven Kaufsignale. Sie signalisieren aber, dass der Verkaufsdruck abnimmt und die Chance auf eine Trendwende nun wirklich real werden könnte.

    Was wir noch bräuchten, um ein echtes Kaufsignal zu bekommen, wäre nun auch ein höheres Hoch, welches wir nur dann bekommen würdem, wenn auch der Kurs über die 470 in US-Dollar gehen würde. Ein weiter Weg also, welcher aber schon jetzt beginnen könnte.




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Apple: Das könnte nun die Trendwende sein ! Wir sehen zum erstn mal ein höheres Tief, was den möglichen Beginn einer Trendwende einläuten könnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer