checkAd

     1576  0 Kommentare Gold Crash im Anmarsch?

    Das könnte erst der Beginn des Ausverkaufs gewesen sein

    Des öfteren haben wir in unseren Marktberichten und in unseren Live Streams auf die negativen charttechnischen Entwicklungen bei Gold hingewiesen und dass es wohl nur eine Frage der Zeit sei, bis das längerfristig gebildete Dreieck nach unten brechen könnte. 

    Ende der Woche was es dann soweit und wir brachen mit atemberaubend hohem Volumen nach unten. Gerade das hohe Volumen erhöht die Signifikanz des Durchbruchs, da es ein Zeichen dafür ist, dass sich hier wichtige und große Marktteilnehmer nun endgültig vom Rohstoff verabschiedet haben. 

    Wohin kann nun das Gold fallen? Nun hier können wir natürlich nur auf die Charttechnik blicken, welche uns zumindest ein mögliches Kursziel vor Augen hält. Nimmt man die Höhe des Dreiecks und subtrahiert diese weiter nach unten, so wäre das theoretische Kursziel bei rund 1.150 zu finden. Natürlich ist dies keine Garantie, da Kursziele aus Formationen nur in etwa mit einer 50-70% Wahrscheinlichkeit getroffen werden. 

    Zumindest können sich die Goldbullen warm anziehen, denn die nächste Eiszeit scheint nun gekommen zu sein.

     

     

     




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Gold Crash im Anmarsch? Grosse Marktteilnehmer haben sich am Freitag von Gold verabschiedet und weitere Kurseinbrüche dürften folgen.