checkAd

    Goldman Sachs mit Kehrtwende  3180  1 Kommentar
    Anzeige
    Führende Hedgefonds setzen auf Goldpreisrebound

    Einem Bericht der kanadischen Tageszeitung Financial Post zufolge setzen einige der größten Hedgefonds nach dem jüngsten Einbruch des Goldpreises jetzt auf einen Rebound.

    Fonds hätten ihre Wetten auf ein Rallye des Goldpreises erhöht, nachdem dieser so stark gefallen war wie seit 33 Jahren nicht mehr, hieß es weiter. Damit werde die Ansicht von Milliardär John Paulson unterstrichen, dass Gold ein Comeback hinlegen werde.

    Ein zweitätiger Goldabsturz von 13% hatte den Preis des edlen Metalls auf ein Zweijahrestief getrieben und dabei, so die Financial Post, 560 Mio. Dollar des Werts der Zentralbankreserven vernichtet, seit der Goldpreis 2011 sein vorläufiges Allzeithoch erreichte.

    In einem Brief an seine Kunden habe Paulson & Co. nun geschrieben, so die kanadische Zeitung, dass weitere Käufe aus dem „offiziellen Sektor” und die Nachfrage aus Asien den Goldpreis stützen werden. Damit schließt man sich BlackRock Inc. an, dem größten Vermögensverwalter der Welt, der eine ähnliche Meinung vertritt. Paulson & Co. geht davon aus, dass durch die anhaltend lockere Geldpolitik der Notenbanken schlussendlich die Inflation zunehmen wird, was sich positiv auf den Goldpreis auswirken werde.

    Der Hedgefonds ist der größte Anteilseigner des SPDR Gold Trust, des größten börsennotierten Fonds weltweit, der mit Gold unterlegt ist. Den jüngsten Preiseinbruch bei Gold bezeichnete ein Black Rock-Manager vergangene Woche laut der Financial Post zudem als „Panikereignis”.

    Auch die Analysten von Goldman Sachs, die mit ihrer Empfehlung, auf einen fallenden Goldpreis zu wetten, mit zu dem Preiseinbruch beigetragen hatten, erwarten nun, dass der Preis für eine Unze des gelben Metalls auf Sicht von drei Monaten wieder auf 1.530 USD steigen wird. Deshalb raten die Banker laut einer dpa-AFX Meldung jetzt, die Wetten auf einen fallenden Goldpreis einzustellen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldman Sachs mit Kehrtwende Führende Hedgefonds setzen auf Goldpreisrebound Einem Bericht der kanadischen Tageszeitung Financial Post zufolge setzen einige der größten Hedgefonds nach dem jüngsten Einbruch des Goldpreises jetzt auf einen Rebound.

    Disclaimer