checkAd

    Ziel verfehlt, aber  2110  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold One kann Produktion im ersten Quartal klar steigern

    Gold One (WKN A0RGRG) hat das Produktionsziel von 62.500 Unzen Gold in den ersten drei Monaten 2013 knapp verfehlt. Das Unternehmen kann aber den Ausstoß im Vergleich zum vierten Quartal des vergangenen Jahres steigern.

    Insgesamt förderte Gold One im Zeitraum von Januar bis März 61.853 Unzen des gelben Metalls nach 57.584 Unzen im Dezemberquartal 2012. Für das laufende zweite Quartal hat das Unternehmen sich einen Ausstoß von 70.750 Unzen Gold zum Ziel gesetzt, jetzt da auch die Untertagemine Cooke zum ersten Mal seit ihrer Akquisition einen positiven Beitrag zur Quartalsproduktion leistete.

    Auf Cooke verfehlte Gold One im ersten Quartal die eigene Produktionsprognose mit 29.784 Unzen Gold um 1%. Allerdings lag der Ausstoß damit um 20% über der Produktion des Vorquartals. Auf der Tagebaumine Randfontein produzierte Gold One 8.910 Unzen des gelben Metalls und übertraf damit die Planungen um 410 Unzen oder 5%.

    Auf der Modder East-Mine belief sich der Ausstoß der ersten drei Monate dieses Jahres auf 23.159 Unzen Gold und lag damit um 7% oder 1.841 Unzen unter den Erwartungen. Das liegt unter anderem am laufenden Ausbau der Produktion und den länger als gedacht anhaltenden Schwierigkeiten bei der Einstellung gut ausgebildeter Arbeiter nach den illegalen Streiks im vergangenen Jahr.

    Für das laufende Jahr rechnet Gold One mit einer Produktion von 30.000 Unzen Gold von Modder East, 32.000 Unzen von Cooke und 8.750 Unzen von Randfontein.

    Wie das Unternehmen weiter mitteilte, belief sich der Umsatz des ersten Quartals auf 95,79 Mio. USD, was der höchste Quartalsumsatz sei, den Gold One jemals erzielt habe. Den operativen Cashflow gibt Gold One mit 31,04 Mio. USD an, das ist ein Anstieg von 100% im Vergleich zum vierten Quartal 2012. Gleichzeitig, so das Unternehmen, seien die Cashkosten gegenüber Vorquartal um 19% auf 1.047 USD pro Unze gefallen?


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ziel verfehlt, aber Gold One kann Produktion im ersten Quartal klar steigern Gold One (WKN A0RGRG) hat das Produktionsziel von 62.500 Unzen Gold in den ersten drei Monaten 2013 knapp verfehlt. Das Unternehmen kann aber den Ausstoß im Vergleich zum vierten Quartal des vergangenen Jahres steigern.

    Disclaimer