checkAd

    Mühlenerweiterung greift  1500  0 Kommentare
    Anzeige
    Monument Mining steigert Goldproduktion und Umsatz deutlich

    Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) hat im ersten Quartal 2013, dem dritten Geschäftsquartal des Unternehmens, den Goldausstoß im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert. Der erwartete und im Minenplan bereits berücksichtigte niedrigere Goldgehalt wurde durch die erheblich gesteigerte Mühlenkapazität ausgeglichen.

    Wie Monument bereits im Vorfeld erklärt hatte, resultiert der gesunkene Goldgehalt aus dem Übergang von oxidischen zum sulfidischen Erz.

    Tatsächlich gefördert wurden im Quartal 12.162 Unzen Gold, was laut Monument einen Anstieg von 29% im Vergleich zu den 9.406 Unzen Gold im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2012 bedeutet. Insgesamt lag die Goldproduktion des Quartals bei 13.255 Unzen, ein Plus von24 % gegenüber dem Ausstoß von 10.676 Unzen Gold im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dieser Anstieg ist das Resultat der größeren Menge Gold, die im Quartal gegossen wurde, abzüglich der sich auf dem Transport befindlichen Goldbarren und Raffineriekorrekturen.

    Verkauft hat Monument im ersten Kalenderquartal dieses Jahres 12.500 Unzen Gold und damit 71% mehr als im gleichen Zeitraum 2012 als man 7.301 Unzen des gelben Metalls absetzte. Auch gegenüber dem letzten Kalenderquartal 2012 stieg der Absatz leicht. Damals verkaufte das Unternehmen 11.353 Unzen Gold. In den ersten drei Monaten 2012 erzielte Monument einen durchschnittlichen Preis von 1.626 USD pro Unze. Im ersten Kalenderquartal 2012 hatte man noch 1.698 USD und damit 4% mehr pro Unze erzielt. Somit generierte Monument im ersten Kalenderquartal einen Umsatz von 20,325 Mio. USD nach 12,394 Mio. USD im gleichen Zeitraum 2012 und 21,084 Mio. USD im unmittelbar vorangegangenen Quartal.

    Der Abbau auf Monuments Selinsing-Mine stieg in den ersten der drei Monaten des laufenden Jahres um 101% auf 281.827 Tonnen Erz, während die Verarbeitung noch stärker, nämlich um 183% auf 236.184 Tonnen zulegte. Diese signifikante Zunahme der abgebauten und aufbereiteten Erzmengen resultiert aus der Steigerung der Mühlenkapazität durch die 2012 abgeschlossene Erweiterung der Aufbereitungsanlage.

    Während des Quartals nahm Monument zudem den Erzabbau auf der Lagerstätte Buffalo Reef South auf. Deren oxidisches Material wird seit Januar zur Selinsing-Aufbereitungsanlage transportiert. Mit der Aufbereitung des Erzes von Buffalo Reef South wurde dann im März begonnen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Mühlenerweiterung greift Monument Mining steigert Goldproduktion und Umsatz deutlich Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) hat im ersten Quartal 2013, dem dritten Geschäftsquartal des Unternehmens, den Goldausstoß im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert. Der erwartete und im Minenplan bereits berücksichtigte niedrigere Goldgehalt wurde durch die erheblich gesteigerte Mühlenkapazität ausgeglichen.

    Disclaimer