checkAd

    Gold  3215  0 Kommentare Petaquilla Minerals: Ein profitabler Goldproduzent mit aussichtsreichen Projekten

    Im Rahmen unseres Besuches auf dem European Gold Forum in Zürich hatten wir die Gelegenheit mit Petaquilla Minerals (TSX: PTQ, WKN: A0D) zu sprechen. Petaquilla Minerals ist ein etabliertes Goldbergbauunternehmen, das eine produzierende Goldmine in Panama betreibt.

    Die 100-prozentige Molejon Goldmine erreichte die kommerzielle Produktion im Januar 2010 und betreibt derzeit eine Mühle mit einer Kapazität von 3.000 Tonnen pro Tag. Im August 2011 hat das Unternehmen Iberian Resources Corp. übernommen und gelangte somit, weil deren Projekte in Spanien liegen, nach Europa.

     

     

    Unternehmensdaten im Überblick:

     

    Homepage: http://www.petaquilla.com/default.aspx

    Präsentation: http://www.petaquilla.com/news/pdf/20130422_Corporate_Presentation.pdf

    Management im Überblick: http://www.petaquilla.com/corporateinfo.aspx

    Finanzberichte: http://www.petaquilla.com/petaquilla_financial.aspx

     

     

    Die Aktienstruktur:


    Zu den Top Shareholders zählen Sprott Asset Management, K2 & Associates Investment Management, Vertex One Asset Management, GAMCO Gold Fund und Dimensional Fund Advisors.

     

    Die Projekte:

    Die beiden Hauptprojekte sind die Molejon Gold Mine in Panama, wo man auf die produzierende Mine den Hauptaugenmerk legt und die Lomero Poyatos Liegenschaft in Spanien, die man in 2014 in Produktion bringen will.

     

     

    Näheres zur produzierenden Molejon Gold Mine in Panama:

    Petaquilla Minerals Flaggschiff, die Molejon Gold Mine, liegt etwa 130 Kilometer westlich von Panama City entfernt in der Provinz Colon (Panama). Erstes Gold wurde im April 2009 produziert und man erreichte die kommerzielle Produktion im Januar 2010. Die volle Produktion wurde, wie voraus gesagt, Anfang September 2011 erreicht. Der Goldabbau findet Untertage statt und die Cashkosten für die Produktion werden mit 550 bis 600 Dollar pro Unze angegeben.

    Während des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2013 verkaufte Petaquilla 17.230 Unzen Gold und 24.300 Unzen Silber, die einen Umsatz von 25.500.000 Dollar für das Gold und 0,5 Mio. Dollar für das Silber in die Kasse spülte. Die Cash-Kosten pro Unze produziertem Gold konnten im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013, wie erwartet, eingehalten werden.

     

    Für das Geschäftsjahr 2013 erwartet die Gesellschaft eine Produktion der Molejon Goldmine zwischen 75.000 und 80.000 Unzen Goldäquivalent sein. Dies wäre ein Anstieg von 10% im Vergleich zum Geschäftsjahr 2012. Auch hier sollen die Cash-Kosten in den Bereich von 550 bis 600 Dollar liegen. Für das Geschäftsjahr 2014 will das Unternehmen die Produktion auf 90.000 bis 100.000 Unzen hochfahren. Dies soll durch die Inproduktionsnahme eines kommerziellen Haufenlaugungsprojekts gelingen.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Petaquilla Minerals: Ein profitabler Goldproduzent mit aussichtsreichen Projekten Im Rahmen unseres Besuches auf dem European Gold Forum in Zürich hatten wir die Gelegenheit mit Petaquilla Minerals (TSX: PTQ, WKN: A0D) zu sprechen. Petaquilla Minerals ist ein etabliertes Goldbergbauunternehmen, das eine produzierende Goldmine in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer