checkAd

    Besserung im zweiten Halbjahr erwartet  3485  0 Kommentare
    Anzeige
    Seltene Erden-Produzent Molycorp mit weniger Verlust als erwartet

    Der in den USA ansässige Seltene Erden-Produzent Molycorp (WKN A1C2G7) hat gestern nach Börsenschluss die Ergebnisse des ersten Quartals vorgelegt. Und die fielen etwas besser aus als erwartet.

    Molycorp meldete nämlich für die ersten drei Monate 2013 einen Umsatz von 146 Mio. Dollar, was um 9% über dem Resultat des vorherigen Quartals lag. Den Nettoverlust des Quartals gab das Unternehmen mit 50,1 Mio. Dollar an. Ohne Abschreibungen und andere einmalige Bilanzposten lag das Minus bei 20,3 Mio. Dollar oder 15 Cent je Aktie. Im Vorfeld von Thomson Reuters I/B/E/S befragte Analysten hatten hier allerdings einen Verlust von 27 Cent pro Aktie erwartet.

    Molycorp verzeichnete im Berichtszeitraum zudem einen negativen Cashflow von 36,6 Mio. Dollar aus dem laufenden Betrieb. Zum Ende des Quartals verfügte man damit noch über einen Cashbestand von 404,8 Mio. Dollar. Das ist allerdings eine Verbesserung gegenüber den letzten drei Monaten 2012 als das Unternehmen über Cash in Höhe von 227,8 Mio. Dollar verfügte.

    Eine Besserung der Lage erwartet Molycorp für das zweite Halbjahr 2013, da dann der Absatz steigen soll und die Mountain Pass-Anlage des Unternehmens die volle kommerzielle Produktion erreichen dürfte. Zudem erklärte Molycorp, dass man beginne, eine Rückkehr der Nachfrage auf ein normales Niveau zu beobachten.

    Das Unternehmen tätigte bislang dieses Jahr Investitionen in Höhe von 181,1 Mio. Dollar und rechnet mit weiteren Ausgaben in Höhe von 250 Mio. Dollar im Rest des Jahres.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Besserung im zweiten Halbjahr erwartet Seltene Erden-Produzent Molycorp mit weniger Verlust als erwartet Der in den USA ansässige Seltene Erden-Produzent Molycorp (WKN A1C2G7) hat gestern nach Börsenschluss die Ergebnisse des ersten Quartals vorgelegt. Und die fielen etwas besser aus als erwartet.