checkAd

     518  0 Kommentare Google-Chef Larry Page spricht von seiner Stimmbandlähmung

    MENLO PARK (dpa-AFX) - Einen Tag vor Beginn der Entwicklerkonferenz Google I/O hat der Vorstandschef des Internet-Konzerns, Larry Page, erstmals öffentlich von seiner Erkrankung gesprochen. Er leide an einer einseitigen Stimmbandlähmung, teilte Page am Dienstag in einem Beitrag für das Soziale Netzwerk Google+ mit. Die Erkrankung führt zu einer chronischen Heiserkeit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    155,60€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    174,45€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 40-jährige Internet-Unternehmer erklärte, er habe vor 14 Jahren eine schwere Erkältung gehabt und dem damals keine weitere Beachtung geschenkt. 'Aber meine Stimme hat sich nie vollständig erholt.' Ein Arzt habe schließlich eine nervlich bedingte Lähmung des linken Stimmbands festgestellt.

    Im Sommer vergangenen Jahres sei auch sein zweites Stimmband beeinträchtigt gewesen. Seitdem aber habe sich der Zustand seiner Stimmbänder etwas gebessert, auch wenn es ihm schwer falle, längere Reden zu halten. Und Technik-Chef Sergey Brin sei der Ansicht, dass er wahrscheinlich ein besserer Vorstandschef sei, weil er seine Worte mit Bedacht wähle, scherzte Page.

    Bei Telefonkonferenzen zur Erläuterung der Quartalszahlen sprach Page zuletzt sehr leise, mit schwacher Stimme und häufigen Pausen. Im Sommer vergangenen Jahres hatte er wegen einer damals nicht näher genannten Krankheit seine Stimme verloren und war mehrere Monate kaum in der Öffentlichkeit zu sehen. Die US-Anleger sind bei gesundheitlichen Problemen von Konzernchefs empfindlich geworden, spätestens seit Apple -Gründer Steve Jobs lange seine Krebserkrankung verschwiegen hatte./pz/DP/he

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Google-Chef Larry Page spricht von seiner Stimmbandlähmung Einen Tag vor Beginn der Entwicklerkonferenz Google I/O hat der Vorstandschef des Internet-Konzerns, Larry Page, erstmals öffentlich von seiner Erkrankung gesprochen. Er leide an einer einseitigen Stimmbandlähmung, teilte Page am Dienstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer