checkAd

    ROUNDUP  340  0 Kommentare Google-Chef Larry Page legt Stimmbandlähmung offen

    MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX) - Google -Chef Larry Page leidet an einer Stimmband-Lähmung. Der Mitgründer des Internet-Riesen berichtete am Dienstag nach monatelangen Spekulationen erstmals selbst von seiner Erkrankung. Es blieb unklar, warum Page damit einen Tag vor der großen Entwicklerkonferenz Google I/O an die Öffentlichkeit ging.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    159,25€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    179,29€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Er habe vor 14 Jahren eine schwere Erkältung gehabt und dem damals keine weitere Beachtung geschenkt, erklärte der 40-jährige Internet-Unternehmer in einem Beitrag im Sozialen Netzwerk Google+. 'Aber meine Stimme hat sich nie vollständig erholt.' Ein Arzt habe schließlich eine nervlich bedingte Lähmung des linken Stimmbands festgestellt.

    Die Experten hätten ihm zunächst versichert, dass es äußerst selten vorkomme, dass beide Stimmbänder auf diese Weise gelähmt werden, schrieb Page. Im Sommer vergangenen Jahres sei dann aber auch sein zweites Stimmband nach einer Erkältung beeinträchtigt gewesen. 'Die Ärzte konnten wieder keinen Grund finden.' Seitdem habe sich der Zustand seiner Stimmbänder etwas gebessert, auch wenn es ihm schwer falle, längere Reden zu halten. Und Mitgründer Sergey Brin sei der Ansicht, dass er wahrscheinlich ein besserer Vorstandschef sei, weil er seine Worte mit Bedacht wähle, scherzte Page. Allerdings mache ihm die Erkrankung auch kurzatmiger.

    Bei Telefonkonferenzen zur Erläuterung der Quartalszahlen sprach Page zuletzt sehr leise, mit schwacher Stimme und häufigen Pausen. Die US-Anleger sind bei gesundheitlichen Problemen von Konzernchefs empfindlich geworden, spätestens seit Apple -Gründer Steve Jobs lange seine Krebserkrankung verschwiegen hatte./pz/DP/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Google-Chef Larry Page legt Stimmbandlähmung offen Google -Chef Larry Page leidet an einer Stimmband-Lähmung. Der Mitgründer des Internet-Riesen berichtete am Dienstag nach monatelangen Spekulationen erstmals selbst von seiner Erkrankung. Es blieb unklar, warum Page damit einen Tag vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer