checkAd

    Steigender Absatz hilft  1836  0 Kommentare
    Anzeige
    Paladin Energy mit leichtem Gewinnrückgang

    Der Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) hat in den neun Monaten bis Ende März einen Gewinnrückgang von 30,3 Mio. Dollar im Vorjahr auf nun noch 28,9 Mio. Dollar verbucht. Das lag auch am durchschnittlich erzielten Verkaufspreis pro Pfund Uran, der von 53,8 USD pro Pfund 2012 auf nun noch 50,8 USD pro Pfund U3O8 sank.

    Allerdings konnte Paladin das zumindest zum Teil durch einen Anstieg des Absatzes um 33% auf 5,93 Mio. Pfund U3O8 ausgleichen. Damit stieg der Umsatz des Unternehmens von den 240 Mio. Dollar aus dem gleichen Zeitraum 2012 um 25% auf nun 301 Mio. Dollar.

    Paladin produzierte in den neun Monaten bis Ende März insgesamt 6,11 Mio. Pfund Uranoxid, was ein Plus von 26% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. Der Ausstoß der ersten drei Monate 2013 aber sank gegenüber dem vierten Quartal 2012 um 9% auf 1,99 Mio. Pfund U3O8.

    Für den Rest des Jahres geht Paladin Energy von soliden und stabilen Produktionsergebnissen aus, sodass man sich in einer guten Ausgangslage sieht, um das Produktionsziel von 8 bis 8,5 Mio. Unzen U3O8 zu erreichen. Allerdings rechnet das Unternehmen angesichts des schwankenden Timings der vertraglichen Verpflichtungen mit einem von Quartal zu Quartal schwankenden Uranabsatz.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Steigender Absatz hilft Paladin Energy mit leichtem Gewinnrückgang Der Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) hat in den neun Monaten bis Ende März einen Gewinnrückgang von 30,3 Mio. Dollar im Vorjahr auf nun noch 28,9 Mio. Dollar verbucht. Das lag auch am durchschnittlich erzielten Verkaufspreis pro Pfund Uran, der von 53,8 USD pro Pfund 2012 auf nun noch 50,8 USD pro Pfund U3O8 sank.