checkAd

    Sperre aufgehoben  1841  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Münzanstalt startet wieder mit Eagle-Verkäufen

    Die Nachfrage nach Münzen verzeichnet 2013 einen regelrechten Boom. Mittlerweile hat die U.S. Mint ihre Lagerbestände wieder füllen können. Anleger können wieder zugreifen.

    Das gibt es nicht alle Tage: In diesem Jahr hat die Rekordnachfrage nach Goldmünzen die US-Münzprägeanstalt U.S. Mint gezwungen, den Verkauf der kleinsten Goldmünze des „American Eagle” einzustellen. Die Lagerbestände waren schlicht leergefegt. Während an der Börse der Goldpreis fiel, haben Anleger im laufenden Jahr bereits jetzt deutlich mehr der US-Goldmünze nachgefragt als im gesamten Jahr 2012.

    Der Run in Zahlen: 350.000 verkauften Exemplaren der Einzehntelmünze des „American Eagle” stehen gerade einmal 315.000 Unzen im Laufe des gesamten vergangenen Jahres gegenüber. Die Zahlen des World Gold Councils für das erste Quartal 2013 zeigen weltweit einen Anstieg der Nachfrage nach Münzen und Barren, vor allem der Münzsektor wächst hierbei stark.

    Mittlerweile hat die US-Münze die Prägemaschinen auf Hochtouren laufen lassen und die Lagerbestände wieder aufgefüllt. Damit konnte auch der Verkauf der Münzen wieder aufgenommen werden. Auch die Verkaufslimitierung für eine Silbermünze hat die U.S. Mint aufgehoben. Dagegen bleibt die Veräußerung von Silbermünzen des „American Eagle” weiter limitiert. Auch hier haben die Geldanleger die US-Münze mit einer Rekordnachfrage geradezu überrannt.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Sperre aufgehoben US-Münzanstalt startet wieder mit Eagle-Verkäufen Die Nachfrage nach Münzen verzeichnet 2013 einen regelrechten Boom. Mittlerweile hat die U.S. Mint ihre Lagerbestände wieder füllen können. Anleger können wieder zugreifen.

    Disclaimer