checkAd

    Zypern-Rettung  677  0 Kommentare Zypern besteht auf Änderungen am Rettungspaket

    Der zyprische Präsident Nikos Anastasiades bleibt bei seiner Forderung nach weniger harten Auflagen für das Zypern-Programm der EU. „Bestimmte Auflagen der Troika würgen unsere Wirtschaft ab. Das stellt die zyprische Gesellschaft vor eine Zerreißprobe“, sagte Anastasiades in einem Interview mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“.
     
    Vergangene Woche hatte ein Brief von Anastasiades bei EU-Mitgliedstaaten für Verärgerung gesorgt, weil der Eindruck entstand, die zyprische Regierung stelle das Hilfspaket in Frage. Anastasiades sagte dem „Spiegel“, er habe an keiner Stelle gefordert, das Abkommen neu zu verhandeln. „Ich habe allerdings deutlich gemacht, dass einiges, was die Euro-Gruppe im März beschlossen hat, gravierende Auswirkungen auf die gesamte zyprische Wirtschaft hat.“ In diesem Zusammenhang verwies Anastasiades auf Erleichterungen, die den anderen Programmländern Irland, Portugal und Griechenland gewährt worden sind: „Ich verlange keine Vorzugsbehandlung, sondern nur Gleichbehandlung.“
     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Zypern-Rettung Zypern besteht auf Änderungen am Rettungspaket Der zyprische Präsident Nikos Anastasiades bleibt bei seiner Forderung nach weniger harten Auflagen für das Zypern-Programm der EU. Er verlange keine Vorzugsbehandlung, sondern nur Gleichbehandlung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer