checkAd

    Trading-Idee  1942  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf den DAX

    Der deutsche Leitindex kratzte in dieser Woche an der 200-Tage-Linie und drehte danach dynamisch nach oben. Mit einem Call können Anleger auf ein Fortsetzen der Erholungstendenz spekulieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Kursgewitter, mit dem Ben Bernanke den Börsianern die Partylaune verdarb, hat sich mittlerweile verzogen. Dass QE nicht für die Ewigkeit ausgelegt war, sollte jedem Anleger bewusst gewesen sein. Seine Statements sollten daher weniger als Hiobsbotschaft, sondern vielmehr als Rückkehr zur Normalität interpretiert werden. Sollten in den kommenden Tagen und Wochen keine "echte Hiobsbotschaften" die Finanzwelt heimsuchen, dürfte sich der DAX weiterhin in höhere Kursregionen aufmachen.
     
    Aus charttechnischer Sicht stimmt nicht nur das erfolgreiche Verteidigen der 200-Tage-Linie optimisisch, mit dem Schwenk nach oben blieb auch die untere Begrenzung des seit Mitte 2011 zu beobachtenden Aufwärtstrends intakt. Dessen Bruch würde das Stimmungsbild massiv eintrüben. Aus diesem Grund sollten Anleger im Bereich von 7.600 Zählern unbedingt eine Stopp-Loss-Marke setzen.
     
     
    Fünfer-Hebel beim DAX ansetzen
     
     
    Mit dem von der UBS emittierten Open End Turbo Warrant auf den DAX (WKN: UU5DE6) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,9 erzielen. Während der Basispreis bei 6.349 Zählern liegt, ist der Knock-Out-Level bei 6.452 Punkte angesiedelt. Von dieser Marke ist der Index derzeit über 19 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf den DAX Der deutsche Leitindex kratzte in dieser Woche an der 200-Tage-Linie und drehte danach dynamisch nach oben. Mit einem Call können Anleger auf ein Fortsetzen der Erholungstendenz spekulieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer