checkAd

    Presse wird aufmerksam  2029  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG – Euro am Sonntag rät zur Zeichnung der Anleihe

    Derzeit – bis zum 9. Juli – läuft die Zeichnungsfrist einer Anleihe, mit der die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) das viel versprechende Horizontalbohrprogramm ihrer US-amerikanischen Öl- und Gastochter Tekton Energy finanzieren will. Nun wird auch die deutsche Presse verstärkt auf das Projekt und die Anleihe aufmerksam.

    So veröffentlichte beispielsweise am Wochenende die renommierte Euro am Sonntag einen Bericht zu der Anleihe (WKN A1R07G). Die Experten raten Anlegern, „die den volatilen Rohstoffsektor nicht scheu[en]“ zum Zeichnen. Denn die guten Prognosen für die Ölproduktion im Wattenberg-Feld, in dem Tekton Energy tätig ist, seien durch deren Probebohrungen sowie durch die Produktion anderer Firmen belegt. Zudem bewertet die Euro am Sonntag den Kupon von 8% als „attraktiv“.

    Ein ausführlicher Bericht zu den Aktivitäten der Deutsche Rohstoff AG bzw. von Tekton Energy in den USA erschien zudem im Handelsblatt. Dieser widmet sich vor allem dem operativen Geschäft der DRAG-Tochter in den USA und geht dabei auch auf die Kritik an dem Fracking-Verfahren ein.

    In dem Artikel heißt es weiter, dass eine Horizontalbohrung in den USA rund 4,3 Mio. Dollar kostet, dieses Geld aber nach Aussage von Tekton-Chef Jeffrey Sommer in acht bis zwölf Monaten wieder eingespielt habe. Danach, so das Handelsblatt weiter, würden die Gewinne mehr als 19 Jahre lang sprudeln und ca. 64.000 Dollar Profit pro Tag abwerfen.

    Tekton wolle bis Ende des Jahres weitere 20 Horizontalbohrungen und insgesamt 60 in den kommenden 15 Monaten fertig stellen, berichtet die Zeitung darüber hinaus. Dafür habe die Deutsche Rohstoff AG vor kurzem eine Anleihe über 100 Mio. Euro ausgegeben, deren Zeichnungsfrist noch bis zum 09. Juli laufe, so das Handelsblatt.

    Alle Informationen direkt von der Deutsche Rohstoff AG finden Sie auch unter:
    http://www.rohstoff.de/investoren/anleihe-anleihe/


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Presse wird aufmerksam Deutsche Rohstoff AG – Euro am Sonntag rät zur Zeichnung der Anleihe Derzeit – bis zum 9. Juli – läuft die Zeichnungsfrist einer Anleihe, mit der die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) das viel versprechende Horizontalbohrprogramm ihrer US-amerikanischen Öl- und Gastochter Tekton Energy finanzieren will. Nun wird auch die deutsche Presse verstärkt auf das Projekt und die Anleihe aufmerksam.

    Disclaimer