checkAd

    Nachbesserungen gefordert  1761  0 Kommentare
    Anzeige
    Barrick Gold – Baustopp auf Großprojekt Pascua-Lama formell bestätigt

    Ein chilenisches Gericht hat den Bau des Pascua-Lama-Projekts von Barrick Gold (WKN 870450) auch formell ausgesetzt. Damit wurde eine zeitlich begrenzte Aussetzung aus dem April dieses Jahres bestätigt.

    Das Gericht entschied, dass Barrick Gold erst die Infrastruktur errichten muss, um die Kontamination der Wasserversorgung der Gemeinden entlang eines Teils der Grenze zwischen Chile und Argentinien zu verhindern, bevor der Bau wieder aufgenommen werden kann. Der Konzern hatte die Entscheidung des Gerichts bereits vorausgehen und schon im Juni angekündigt, dass sich die Fertigstellung des Großprojekts um ein Jahr über den bisher angestrebten Zeitpunkt – drittes oder viertes Quartal 2014 – hinaus verzögern wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,34€
    Basispreis
    2,20
    Ask
    × 6,10
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 6,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    John Thornton, Co-Chairman von Barrick, hatte im vergangenen Monat erklärt, dass man daran arbeite, die Bedenken der chilenischen Behörden so schnell wie möglich zu beseitigen. Das Unternehmen hatte aber auch mitgeteilt, dass man angesichts der Unsicherheiten von behördlicher Seite sowie des aktuellen Rohstoffpreisumfelds weiterhin alle Alternativen zum Bau des Projekts in Erwägung ziehen werde.

    Barrick zielt auf Pascua-Lama auf einen Ausstoß von 800.000 bis 850.000 Unzen Gold pro Jahr in den ersten fünf Jahren der Produktion ab. Das entspricht rund 11% der für dieses Jahr erwarteten Goldförderung.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nachbesserungen gefordert Barrick Gold – Baustopp auf Großprojekt Pascua-Lama formell bestätigt Ein chilenisches Gericht hat den Bau des Pascua-Lama-Projekts von Barrick Gold (WKN 870450) auch formell ausgesetzt. Damit wurde eine zeitlich begrenzte Aussetzung aus dem April dieses Jahres bestätigt.

    Disclaimer