checkAd

    NemaxBasket  206  0 Kommentare Infomatec übernimmt Nürnberger Softwarehaus

    Wie gestern gemeldet wurde, übernimmt Infomatec die Topsales TS-Informationssysteme GmbH rückwirkend zum 1.4.2000.

    Das Unternehmen sei mit seinem Customer Relationship Management (CRM) eine ideale Ergänzung zur Core Application des Augsburger Softwarekonzerns.

    Über Tosales-Systeme wurde darüber hinaus nur soviel mitgeteilt, dass es in den vergangenen drei Jahren einen durchschnittlichen Gewinn von jeweils etwa 0,4 Mio. Euro pro Jahr erzielt hätte. Topsales-Systeme seien derzeit bei etwa 100 Kunden – sowohl Mittelstand wie Großunternehmen - installiert.

    Mit der Übernahme sichere sich die Infomatec die Öffnung weiterer Kundenpotenziale für den weiteren Ausbau in den beiden Bereichen Core Application (CAP) und Application Service Providing (ASP).

    Das Marktpotenzial für CRM-Systeme in Europa wird nach einer AMR Research-Studie in den kommenden Jahren von ca. 500 Mio. Euro in 1998 auf über 2 Mrd. Euro in 2003 ansteigen.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Infomatec übernimmt Nürnberger Softwarehaus Wie gestern gemeldet wurde, übernimmt Infomatec die Topsales TS-Informationssysteme GmbH rückwirkend zum 1.4.2000. Das Unternehmen sei mit seinem Customer Relationship Management (CRM) eine ideale Ergänzung zur Core Application des Augsburger …