checkAd

    Trading-Idee  1630  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Renault

    In Europa stockt der Autoabsatz. In den Schwellenländern dagegen sind die Kleinwagen der Franzosen der Renner. Eine Neubewertung steht an.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Renault S.A.!
    Short
    51,74€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Long
    44,27€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 11,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Marokko ist ein farbenfrohes Land. Das gilt auch für die Taxis. So hat jede marokkanische Großstadt eine eigene Farbe für ihre „Petit-Taxis“, die Transportmittel für kurze Strecken. Doch ob Rot, Blau, Türkis oder Beige — immer öfter werden die alten, ausgemergelten Fiats durch neue Dacias ersetzt. 
     
    Kaum eine Fahrzeugmarke auf der Welt bietet ein so günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Und kaum ein anderer Hersteller als Renault, zu dem die Marke Dacia gehört, bietet so eine breite Produktpalette, die von Motoren für die Formel 1 bis hin zu Elektroautos reicht.
     
    Die günstigen Fahrzeuge kommen in den Schwellenländern besonders gut an. Während die Kernmarke Renault im ersten Halbjahr 2013 einen Absatzrückgang von 4,6 Prozent hinnehmen musste, stieg der Absatz von Dacia-Modellen um 16,5 Prozent. Die Internationalisierung von Renault wird weiter vorangetrieben. Über die Beteiligung an Nissan Motors sind die Franzosen schon indirekt in China vor Ort. Die Japaner zählen dort zu den führenden Anbietern.
     
    Wird das Joint Venture mit dem chinesischen Hersteller Dongfeng genehmigt, produziert Renault bald direkt vor Ort. In Indien will Renault zusammen mit Nissan in den kommenden fünf Jahren 2,5 Milliarden Dollar in den Ausbau ihres Geschäfts investieren. In Russland wird das Joint Venture mit dem Lada-Hersteller ausgeweitet.
     
    Wegen des schwachen europäischen Marktes wird die Renault-Aktie trotz positiver Kursentwicklung im vergangenen Jahr immer noch mit einem hohen Discount gehandelt. Wie hoch der ist, zeigt sich am Wert der börsennotierten Beteiligungen des Konzerns. Allein die Nissan-Aktien und der 1,55 Prozent-Anteil an Daimler decken den Börsenwert von 17 Milliarden Euro ab. Die 40 Milliarden Euro Umsatz, die Renault selbst erlöst, werden so gesehen mit null bewertet. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat seine Einstufung für Renault nach den Halb­jahreszahlen auf „Kaufen“ erhöht. Das Kursziel der Experten liegt bei 75  Euro. Die Analysten überzeugt vor allem die Wachstumsaussichten für die Jahre 2014 und 2015.
     
    Im Mai erreichte der Renault-Kurs 63 Euro und übertraf damit sein Fünfjahreshoch. Seitdem legt der Kurs auf diesem Niveau eine Verschnaufpause ein. Die können Optionsschein-Anleger für einen Einstieg über den Call nutzen. Der hebelt Kursgewinne der Renault-Aktie mit dem Faktor 5,6. Würde das Kursziel der Analysten erreicht, legt der Schein um 170 Prozent zu.
     
     
    Knock-out-Call auf Renault
    Emittent Citigroup
    ISIN DE 000 CF1 507 5
    Laufzeit endlos
    Bezugsverhältnis 0,1
    Basispreis variabel 47,28 €
    Knock-out-Schwelle variabel 49,59 €
    Hebel 5,66
    Aufgeld in % 0,33
    Stopp-Loss-Funktion Ja


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Renault In Europa stockt der Autoabsatz. In den Schwellenländern dagegen sind die Kleinwagen der Franzosen der Renner. Eine Neubewertung steht an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer