checkAd

    Trading-Idee  2187  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf BASF

    Morgen wird BASF seine mit Spannung erwarteten Quartalszahlen veröffentlichen. Spannend sieht auch die charttechnische Lage des DAX-Werts aus. Mutige setzen via Call auf einen Ausbruch nach oben.

    Anfang des Monats meinte BASF-Vizechef Brudermüller, dass die Sorgen bezüglich der schwächelnden Konjunktur in China überzogen seien - morgen kann das Unternehmen dieses These mit Fakten hinterlegen. Langfristig betrachtet, möchten die Ludwigshafener bis 2020 in Asien um acht bis neun Prozent p.a. wachsen. Dies sei gegenwärtig nicht möglich. Brudermüller zeigte sich dennoch optimistisch und sah keinen Grund, die Langfristziele infrage zu stellen.

    Der Optimismus der Analysten hat in den vergangenen 12 Monaten allerdings spürbar nachgelassen. Mit 34 Buy- und 24-Hold war vor 12 Monaten die Welt noch in Ordnung. Mittlerweile hat sich das Verhältnis der Buys und Holds auf 16 zu 16 ausgeglichen, wobei kein Experte die Aktie zum Verkauf stellt. Im Juli gab es bereits mehrere Analysten-Updates zu BASF, wobei dreimal das Kursziel über der Marke von 80 Euro angesiedelt wurde. Aktuell notiert der DAX-Wert bei 70,30 Euro.


    Aus charttechnischer Sicht ist der seit Mitte 2011 eingeschlagene Aufwärtstrend nach wie vor intakt. Aktuell kämpft die BASF-Aktie mit der langfristigen 200-Tage-Linie. Bei einem nachhaltigen Überwinden dieser Hürde könnten chartinduzierte Käufe den Wert in Richtung neues Rekordhoch pushen. Dieses wurde am 4. Juni bei 76,39 Euro markiert. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger auf ein neue Allzeithoch spekulieren.

    Stopp-Loss bei 69,00 Euro setzen

    Mit dem von der Unicredit/HVB emittierten Turbo Bull Open End auf BASF (WKN: HV7T5V) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,6 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 30,19 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit über 21 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf BASF Morgen wird BASF seine mit Spannung erwarteten Quartalszahlen veröffentlichen. Spannend sieht auch die charttechnische Lage des DAX-Werts aus. Mutige setzen via Call auf einen Ausbruch nach oben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer