checkAd

    Einbruch um 25%  1463  0 Kommentare
    Anzeige
    HSBC – Rückgang bei Goldrecycling dürfte Preis stützen

    Ein erwarteter Rückgang im Goldrecycling sollte ein geringeres Angebot bedeuten und den Goldpreis stützen, glauben die Analysten der HSBC.

    Die Bank bezieht sich auf einen Bericht des World Gold Council, der schätzt, dass die Wiederverwendung von Gold dieses Jahr um 25% auf 1.200 bis 1.300 Tonnen fallen könnte. Im vergangenen Jahr wurden 1.600 Tonnen des gelben Metalls recycelt.

    Wie die Analysten weiter ausführen, hätten viele Besitzer physischen Goldes ihre Bestände abgestoßen, als der Preis höher stand, während andere davon absahen und auf eine Preiserholung hoffen. Käufer physischen Goldes seien traditionell sehr preisempfindlich und deutliche Veränderungen am Preis könnten einen spürbaren Einfluss auf das Recyclingvolumen haben, erklärt die HSBC.

    Ein hoher Goldpreis führe traditionell zu einem höheren Recyclingvolumen, während ein niedriger Goldpreis die Nachfrage nach Münzen und Barren stärke. Die Aussicht auf ein Absinken des Goldrecyclings bei einem knappen Minenangebot sei ihrer Ansicht nach positiv für Gold und stütze den Preis, erklärten die HSBC-Analysten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Einbruch um 25% HSBC – Rückgang bei Goldrecycling dürfte Preis stützen Ein erwarteter Rückgang im Goldrecycling sollte ein geringeres Angebot bedeuten und den Goldpreis stützen, glauben die Analysten der HSBC.

    Disclaimer