checkAd

    McEwen Mining - Erhebliche Kostensenkungen erzielt  1666  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldproduktionsrekord im zweiten Quartal

    Der Gold- und Kupferproduzent McEwen Mining (WKN A1JS7T) meldete am vergangenen Freitag einen Produktionsrekord. Das Unternehmen erzielte in den drei Monaten bis Ende Juni einen Goldäquivalentausstoß von 35.955 Unzen, der sich aus 20.988 Unzen Gold und 778.308 Unzen Silber zusammensetzte. Das war ein Produktionsanstieg von 44% gegenüber dem Vorjahr und von 20% im Vergleich zum ersten Quartal 2013.

    Das Unternehmen, das von Bergbaulegende Rob McEwen geleitet wird, erklärte zudem, dass man auf dem besten Weg sei, das Produktionsziel von 130.000 Unzen Goldäquivalent im Gesamtjahr zu erreichen. McEwen Mining gab die Gesamtcashkosten des Quartals mit 744 USD pro Unze Goldäquivalent an, was einen Rückgang von 9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und von 22% gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres bedeutet. Die Gesamtproduktionskosten (all-in sustaining cost) bezifferte das Unternehmen mit 1.108 USD je Unze Goldäquivalent. Das ist ein Rückgang von 33%.

    McEwen Mining erklärte weiter, dass der Rückgang der Metallpreise dazu geführt habe, dass man die 49%ige Beteiligung an der San José-Mine und andere Liegenschaftsbeteiligungen in Argentinien auf möglichen Abschreibungsbedarf hin untersucht habe. Das führte zu einer unbaren Wertberichtigung in Höhe von 123,6 Mio. Dollar nach Steuern, von denen 95,9 Mio. Dollar auf den Buchwert der San José-Mine entfielen.

    Zum 30. Juni verfügte McEwen Mining über 39,3 Mio. Dollar an liquiden Mitteln und keine Verbindlichkeiten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    McEwen Mining - Erhebliche Kostensenkungen erzielt Goldproduktionsrekord im zweiten Quartal Der Gold- und Kupferproduzent McEwen Mining (WKN A1JS7T) meldete am vergangenen Freitag einen Produktionsrekord. Das Unternehmen erzielte in den drei Monaten bis Ende Juni einen Goldäquivalentausstoß von 35.955 Unzen, der sich aus 20.988 Unzen Gold und 778.308 Unzen Silber zusammensetzte. Das war ein Produktionsanstieg von 44% gegenüber dem Vorjahr und von 20% im Vergleich zum ersten Quartal 2013.

    Disclaimer