checkAd

    Nach zweitem Quartalsverlust in Folge  1417  0 Kommentare
    Anzeige
    Aluminiumproduzent Rusal wird Ausstoß weiter drosseln

    Der russische Aluminiumproduzent Rusal (WKN A0YH7R) will nach dem zweiten Quartalsverlust in Folge seinen Ausstoß weiter drosseln.

    Der Konzern meldete für die drei Monate bis Ende Juni einen Verlust von 458 Mio. USD nach einem Gewinn von 19 Mio. USD im gleichen Zeitraum 2012 und einem Minus von 55 Mio. USD im ersten Quartal dieses Jahres.

    Rusal will nun dieses Jahr insgesamt 357.000 Tonnen oder 9% seiner Verhüttungskapazität stilllegen. Im März war das Unternehmen in diese Hinsicht noch von 300.000 Tonnen ausgegangen. Wie es hieß, würden diese Maßnahmen bei den am wenigsten effizienten Hüttenwerken durchgeführt. Im ersten Halbjahr sei die Produktion bereits um 100.000 Tonnen gekürzt worden, so Rusal weiter.

    Die Branche stecke in einer selbst verschuldeten Krise, die man durch das Überangebot herbeigeführt habe, erklärte CEO Oleg Deripaska. So könne es nicht weiter gehen und der gesamte Sektor müsse aktiv werden, um die Kapazitäten zu optimieren, führte Deripaska weiter aus.

    Rusal meldete für das zweite Quartal einen Umsatz von 2,5 Mrd. USD, was einen Rückgang von 10% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres bedeutet. Das ist auf den in diesem Zeitraum an der London Metal Exchange (LME) um 7% gefallenen Aluminiumpreis sowie den gleichzeitig um 6% gesunkenen Absatz zurückzuführen.

    Darüber hinaus beinhaltet der Verlust des zweiten Quartals eine Abschreibung von 234 Mio. USD in Bezug auf den 620 Mio. USD schweren Verkauf von MMC Norilsk Nickel-Aktien im April.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach zweitem Quartalsverlust in Folge Aluminiumproduzent Rusal wird Ausstoß weiter drosseln Der russische Aluminiumproduzent Rusal (WKN A0YH7R) will nach dem zweiten Quartalsverlust in Folge seinen Ausstoß weiter drosseln.