checkAd

    Rohstoffe  3457  6 Kommentare Tipp des Tages: Put auf Silber

    Wieder einmal präsentiert sich Silber als besonders volatiles Edelmetall. Nach der rasanten Rally um rund 15 Prozent scheint es nun aber reif für einen Rücksetzer zu sein. Mit einem Put können Mutige darauf spekulieren.

    Innerhalb weniger Tage wurde der Silberpreis über die mittelfristige 100-Tage-Linie katapultiert. Zugleich überwand der Timingindikator Relative-Stärke-Index scheinbar mühelos die Hürde von 70 Prozent, wo die überkaufte Zone beginnt. Die Wahrscheinlichkeit für eine technische Korrektur hat dadurch markant zugenommen. Skeptisch sollte charttechnische Investoren auch die Tatsache stimmen, dass sowohl die mittelfristige 100-Tage-Linie als auch die langfristige 200-Tage-Linie derzeit eine fallende Tendenz aufweisen. Sollten diese nach oben drehen, dürfte dies an den Edelmetallmärkten als Indiz für einen nachhaltigen Turnaround interpretiert werden. Die nächste Widerstandszone verläuft übrigens oberhalb von 24 Dollar. Nach den jüngsten Avancen dürfte nun die Kraft zum Überwinden dieser Hürde fehlen. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte die Marke von 24,50 Dollar als Stopp-Loss genutzt werden, schließlich hat der Silberpreis in der Vergangenheit hin und wieder noch extremere Aufwärtsphasen vollzogen.

    Stopp-Loss-Marke bei 24,50 Dollar setzen

    Lesen Sie auch

    Mit dem von der Deutschen Bank emittierten Wave auf Silber (WKN: DX6E0S) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,0 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 30,75 Dollar angesiedelt. Von dieser Marke ist das Edelmetall derzeit über 33 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Rohstoffe Tipp des Tages: Put auf Silber Wieder einmal präsentiert sich Silber als besonders volatiles Edelmetall. Nach der rasanten Rally um rund 15 Prozent scheint es nun aber reif für einen Rücksetzer zu sein. Mit einem Put können Mutige darauf spekulieren.

    Disclaimer