checkAd

    Rentenversicherung  8852  0 Kommentare Sachwerte für Rentenversicherung!

    Rentenversicherung ist nun ein Thema, dass von Initiatoren geschlossener Fonds in Angriff genommen wird. Dass die gesetzliche Rente im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland für deutsche Rentner nicht ausreichend sein wird, ist nicht erst seit 2013 bekannt. Der Kontakt zum deutschen Versicherungsmakler des Vertrauens bringt diesen Satz in Windeseile ans Tageslicht.

    Doch wie gut sind die Leistungen privater Rentenversicherungen?

    Wer seinen Euro im Rahmen der Altersvorsorge neben den typischen Sozialversicherungen in eine private Rentenversicherung gesteckt hat und sich von Rürup und Riester überzeugen ließ, dürfte heute nicht wirklich zufrieden sein. Nun blicken wir auf 12 Jahre Riester zurück und das Entzücken hält sich in Grenzen. Finanzkrisen, Börsenturbulenzen und Staatspleiten lassen die privaten Renten äußerst mager ausfallen. Der frische Rentner hat 12 Jahre Beiträge geleistet und erhält nun gerade mal den Garantiezins, sofern dieser besteht.

    Durchforstet man das Netz nach einem Artikel zum Thema Rentenversicherung, stößt man immer wieder auf Stimmen des Unmutes. Die versicherten Menschen haben auf der Suche nach Sicherheit für ihr Alter vorgesorgt und heute klafft die Rentenlücke mehr denn je.  Die Rechnung ging nicht auf und die Höhe der Renten ist wohl eher ein Witz. So manche Geschichte endet in Altersarmut, da viele Milliarden fehlen. Für eine Rehabilitation, also eine Reha der Einkünfte ist da leider keine Zeit mehr.

    Wer seine Zukunft nicht mehr sichern kann, verzichtet mit den Jahren, also früher oder später auch auf seine Gesundheit. Gerade im Alter nehmen die Leiden Jahr für Jahr zu und kosten Geld aus der privaten Kasse. Solche Informationen hört die junge Generation nicht gerne, doch wenn es erst mal so weit ist, ist meist keine Hilfe mehr in Sicht. Die Zahlen aus 2012 zeigen, dass in Europa Millionen Bürger dieses Horrorszenario täglich durchleben. Altersversorgung bleibt also unter allen Themen das Thema Nummer 1.

    Doch wie soll der Otto Normalverbraucher seinen Ruhestand absichern?

    Die Vorsorge lässt sich nur bedingt steuern und es ist sicherlich ein Fehler, nun wieder das Thema der gesetzlichen Rente zum Allheilmittel zu preisen. Für junge Menschen ist besonders wichtig, alle Leistungen in Anspruch zu nehmen, welche vom Arbeitgeber gewährt werden. Zusätzliche Absicherungen sollten unbedingt stattfinden, doch die Beträge sollten nicht zu hoch sein. Sollbruchstellen wie Arbeitslosigkeit und andere Unwegsamkeiten im Leben sollten Berücksichtigung finden.

    Private Rentenversicherungen wurden von der Bundesregierung im Rahmen von Riesters und Rürup durch Gesetzesnovellen wie dem Alterseinkünftegesetz forciert. Versicherungswillige jeden Alters über 18 und unter 60 Jahren wurden durch soziale Argumente in die zusätzliche Rentenversicherung empfohlen. Ab einem niedrigen zweistelligen monatlichen Beitragssatz war und ist man dabei. Europa lässt an dieser Stelle grüßen.

    Seite 1 von 3



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Rentenversicherung Sachwerte für Rentenversicherung! Nachdem also weder die gesetzliche, noch die private Rentenversicherung eine gute Lösung bietet, suchen Versicherer nach neuen Konzepten. Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass Sachwerte in den Fokus rücken. Initiatoren geschlossener Fonds wittern eine Chance.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer