checkAd

    Syrien und steigende Investmentnachfrage  1518  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldpreis lässt 1.400 USD-Marke hinter sich

    Der Goldpreis setzt auch heute seinen Aufwärtstrend fort und verzeichnet zumindest erst einmal Intraday neue Hochs. Dafür waren sowohl die politischen Spannungen um Syrien als auch die Nachricht verantwortlich, dass die Verkäufe börsennotierter Produkte auf den Goldpreis zuletzt nachließen.

    Mit Gold hinterlegte an der Börse handelbare Produkte legten sogar die zweite Woche in Folge zu, sodass der Rückgang dieses Jahr nun auf 26% fiel wie neue Bloomberg-Daten zeigten. Neben dem Gold- zog auch der Ölpreis an, nachdem die USA erklärten, sie würden die syrische Regierung für den Einsatz chemischer Waffen zur Verantwortung ziehen.

    Der Goldpreis ist dieses Jahr noch mit ungefähr 16% im Minus, da einige Anleger ihr Vertrauen in das gelbe Metall als Möglichkeit zur Vermögensbewahrung verloren und Spekulationen aufkamen, dass die US-Notenbank ihr QE3-Programm zur Stützung der US-Wirtschaft auslaufen lassen könnte. Mittlerweile aber hat sich der Goldpreis von seinem 34-Monatstief bei 1.180,50 USD pro Unze von Ende Juni wieder erholt, da der niedrigere Preis einen Anstieg der Nachfrage nach Goldschmuck, Barren und Münzen auslöste.

    Die Tatsache, dass die Investmentnachfrage wieder anziehe in Zusammenhang mit der Eskalation des Syrien-Konflikts könnte dafür sorgen, dass der Goldpreisaufschwung noch anhält, erklärten zudem die Analysten der Commerzbank.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Syrien und steigende Investmentnachfrage Goldpreis lässt 1.400 USD-Marke hinter sich Der Goldpreis setzt auch heute seinen Aufwärtstrend fort und verzeichnet zumindest erst einmal Intraday neue Hochs. Dafür waren sowohl die politischen Spannungen um Syrien als auch die Nachricht verantwortlich, dass die Verkäufe börsennotierter Produkte auf den Goldpreis zuletzt nachließen.

    Disclaimer