checkAd

    Gold  1750  0 Kommentare Atlanta Gold erzielt Einigung bei Strafzahlung

    Atlanta Gold (TSX-V: ATG; ISIN: CA04789U1021) gab am 27.08.2013 bekannt, dass man sich mit seiner zu 100% gehörenden Tochtergesellschaft Atlanta Gold Corporation (AGC) und allen anderen Parteien über eine Ratenzahlung der verhängten Strafe einigen konnte.

    Im Rechtsstreit mit der United States Federal Water Pollution Control Act einigte man sich über einen Zahlungsplan, wobei AGC die zuvor verhängte 2 Millionen USD Strafe über einen Zeitraum von fünf Jahren abzahlen kann.

    Die Parteien des Clean Water Act Rechtsstreits, einschließlich des US-Justizministeriums als Intervenor in der Sache, haben einstimmig den Antrag auf Zustimmung der Ratenzahlung unterzeichnet, und dieser wird jetzt dem Gericht zur Prüfung und Zustimmung vorgelegt.

    AGC wird die 2 Million USD Strafe in vierteljährlichen Raten über einen Zeitraum von fünf Jahren zahlen. Die jeweilige jährliche Restsumme der Strafe wird mit einem Zinssatz in Höhe von 0,1 Prozent per annum verzinst. AGC hat eine erste Zahlung in Höhe von 50.000 USD, gemäß den Bestimmungen bereits getätigt.

    Bei Nichtzahlung der Strafe werden 0,1% Zinsen pro Jahr von ATG fällig. Die Strafzahlung wird per Gerichtsurteil gesichert gegen die Amity Property in Bosse/Idaho und durch einen von der US Bundesstaatsanwaltschaft gewährten Sicherheitsanspruch an 4 auf der Property befindlichen Generatoren im Besitz von AGC.

    Die vorgeschlagene Zustimmung der Ratenzahlung ist noch nicht eingereicht worden, denn die Parteien erwartet diesbezüglich noch einen Genehmigungsantrag vom Gericht ab, den in diesem Fall die intervenierende US-Staatsanwaltschaft und alle anderen Parteien zustimmen müssen.

    Nach der Einreichung des Genehmigungsantrags und des vorgeschlagenen Ratenzahlungsplans ist davon auszugehen, dass das Gericht diesen unterzeichnet und dem beantragen Zahlungsplan zustimmen wird.

     

    HINWEISE AUF MÖGLICHE INTERESSENKONFLIKTE

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren



    Dieser Bericht wurde von einem externen Investor Relations-Dienstleister, welcher im Lager des Emittenten steht, beauftragt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung dieser Publikation im Zusammenhang mit geplanten Aktienverkäufen stehen könnte, die unter Umständen zu einer Kursminderung des aufgeführten Wertpapieres führen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffenlichung Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenden Wertpapieres - ein Verkauf des Aktienbestandes ist geplant. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion der Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der miningscout media UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Der Autor behält sich trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

     

    Originalmeldung: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aATG-2100168&symbol= ...

    Nächster Artikel: Atlanta Gold schließt erste Tranche der Privatplatzierung in Höhe von 4 Millionen USD ab

    Das könnte Sie auch interessieren

     

    Erhalten Sie die aktuellsten Miningscout News direkt per Email. Erfahren Sie hier mehr über unseren Newsletter.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Atlanta Gold erzielt Einigung bei Strafzahlung Atlanta Gold (TSX-V: ATG; ISIN: CA04789U1021) gab am 27.08.2013 bekannt, dass man sich mit seiner zu 100% gehörenden Tochtergesellschaft Atlanta Gold Corporation (AGC) und allen anderen Parteien über eine Ratenzahlung der verhängten Strafe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer