checkAd

    DAX  1309  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Heute eine erste Chacne für einen Trendmarkt?

    Unter der Voraussetzung, dass sich eine fallende Trendwelle entwickelt und sich keine komplexe Korrektur aufbaut sollte ein Abwärtstrend einsetzen.

    DAX Future Analyse

    DAX-Future Sept. 2013 minus 4 Punkte = Xetra-Dax

                         

     Wellenbild:        

                                  

    1.    Das Ziel der Welle (v) sollte bei 8450 mit einem Versager (sehr selten) abgeschlossen worden sein.

     

    2.    Sollte das Hoch bei 8450 halten, setzt ein Abwärtstrend ein. Das Ziel liegt im Bereich 7539.

     

    3.    Die Make or Break Linie bei 8314 wurde unterschritten und zeigt an, dass sich eine steigende abc Welle bis 8464 entwickelt hat. (Welle b). Nach einem Rücklauf entwickelte sich eine steigende Welle d bis 8462.  Die Welle e wurde bei 8244 abgeschlossen. Die Welle (v) wurde bei 8450 als Versager abgeschlossen.

     

    4.    Ein waagerechtes Dreieck als Abschlussmuster hat sich bestätigt.  

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage: 

     

    Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 8450 hält, setzen fallende Kurse bis in den Bereich 7539 ein.

     

     Unterwellen:

    1. Auf der Basis 8086 sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 8290 führen.  Das bisherige Hoch liegt bei 8277.
    2. Das GAP vom 02.09. verdeckt die innere Struktur der steigenden Zwischenerholung. Es müssen sich weitere Signale entwickeln, damit das Hoch der Zwischenerholung besser bestimmt werden kann.
    3. Die erste Chance in einer weiteren Unterwelle: Unter der Voraussetzung, dass sich eine fallende Trendwelle entwickelt und sich keine komplexe Korrektur aufbaut, müsste das Hoch bei 8277 halten und nach einem Rücklauf bis in den Bereich 8246 ein Abwärtstrend einsetzen.

     

    2.  Risiko: Das GAP lässt die innere Struktur der Zwischenerholung nicht erkennen. Der erste vertretbare Stopp liegt bei 8278.

    Ihr Rüdiger Maaß

     

    Historie:                  

     

    1.    Die Aufwärtsbewegung bis in den Bereich 8290 wird direkt fortgesetzt, wenn die Mini MoB bei 8187 hält.-eingetroffen-


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Heute eine erste Chacne für einen Trendmarkt? Prognose: Das Kursziel bei 8290 wurde fast erreicht. Das Hoch wurde bei 8277 gehandelt.

    Disclaimer