checkAd

    HSBC Trinkaus  756 Daimler bastelt an Kooperation



    Daimler und Nissan wollen offenbar ihre Kooperation ausbauen und gemeinsam Autos in Mexiko fertigen. Dazu planten die beiden Unternehmen, ein neues Nissan-Werk zu nutzen, das noch in diesem Jahr seinen Betrieb aufnehmen soll, verlautete am Dienstag aus Branchenkreisen. Der japanische Autobauer werde wahrscheinlich in der Fabrik in Aguascalientes einen neuen Kompaktwagen seiner Premium-Markte Infiniti montieren, der mit Motor und Fahrgestellteilen des neuen Mercedes-Kompakt-Geländewagen GLA ausgerüstet werde. Der Q30 wäre der erste Nissan auf Basis einer Mercedes-Plattform, hieß es im Umfeld des Unternehmens. Der auf der A-KLasse basierende GLA wiederum, der ab dem Frühjahr in Europa verkauft wird, sei einer vom mehreren Kandidaten, die künftig in dem Werk vom Band rollen könnten.

    Die beiden Konzerne wollten sich nicht näher dazu äußern. Ein Mercedes-Sprecher sagte lediglich, dass sich der Q30 und der GLA einige Komponenten teilen sollten.

    Um die Kosten zu senken und die Fahrzeug-Palette zu erweitern, hatten Daimler, Nissan und dessen französischer Schwesterkonzern Renault 2010 eine strategische Partnerschaft geschlossen und diese Allianz mit einer Überkreuzbeteiligung verstärkt. Seitdem wurden zahlreiche gemeinsame Projekte aus der Taufe gehoben, die den Partnern im harten Konkurrenzkampf auf den Automärkten weltweit Vorteile verschaffen soll. Die drei Unternehmen erhoffen sich von der Kooperation vor allem Einsparungen bei den Entwicklungs- und Produktionskosten.

    Für Anleger, die sich bei Daimler engagieren möchten, können Capped Bonus-Zertifikate eine sinnvolle Anlageform darstellen. Auch Discountzertifikate mit Abschlag auf den Aktienkurs könnten genutzt werden. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Quelle: dpa-afx / HSBC Trinkaus



    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Capped Bonus-Zertifikat Daimler TB4MK7 PIB aufrufen
    Discountzertifikat Daimler TB503E PIB aufrufen



    Hier geht's zur Homepage von HSBC Trinkaus





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Trinkaus Daimler bastelt an Kooperation Daimler und Nissan wollen offenbar ihre Kooperation ausbauen und gemeinsam Autos in Mexiko fertigen.

    Disclaimer