checkAd

     1623  0 Kommentare Bombardier erhält ersten Großauftrag für Signalsystem in Aserbaidschan

    BOMBARDIER mit der Modernisierung des Zugsteuerungssystems für die Hauptverbindung zwischen Asien und Europa beauftragt

    INTERFLO 200-System soll für die 503 km lange Strecke Baku-Böyük-Kesik bereitgestellt werden

    BERLIN, DEUTSCHLAND--(Marketwired - September 11, 2013) - Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation hat erstmals als Führer eines Konsortiums mit dem aserbaidschanischen Schienenverkehrsunternehmen Trans-Signal-Rabia Ltd einen neuen Großauftrag zur Lieferung von Signaltechnik von Azerbaijan Railways CJSC erhalten. Die Technik soll auf dem internationalen Schienenverkehrskorridor Kars-Baku zum Einsatz kommen, der die als Verbindung zwischen Asien und Europa dient.

    Bombardier wird seine weltweit bewährte INTERFLO 200-Signallösung für den Fernverkehr auf dem 503 km langen Streckenabschnitt Baku-Böyük-Kesik bereitstellen und somit einen Beitrag zum Programm der Republik Aserbaidschan zur Stärkung ihrer Verkehrsinfrastruktur leisten. Der Auftrag hat einen Wert von etwa 288 Millionen US-Dollar (217 Millionen Euro), an dem Bombardier einen Anteil im Wert von etwa 203 Millionen US-Dollar (153 Millionen Euro) hat, und umfasst die Planung, Fertigung, Lieferung, Installation, Prüfung und Inbetriebnahme der zweigleisigen Strecke.

    Das System verfügt über eine kontinuierlich arbeitende automatische Zugsicherung (ATP), die auf Technologie der neuesten Generation basiert, das leistungsstarke elektronische EBI Lock 950-Stellwerksystem (CBI) mit neuen R4-Hauptprozessoren, das vollständig integrierte EBI Track-Zugortungssystem und Achszähler sowie das zentrale EBI Screen-Verkehrsüberwachungssystem. Die Lösung wird für das derzeit betriebene Netz in der GUS-Region angepasst, wobei unter anderem die Möglichkeit des Betriebs im Gleichstrom- oder Wechselstrommodus bestehen wird. Bombardier kann mehr als 14 Jahre Erfahrung bei der Bereitstellung von Technologie für dieses Netz vorweisen, denn das Unternehmen hat bereits über 220 Haltestellen in den Ländern der GUS und des Baltikums ausgestattet.

    Die Projektausführung und die technischen Arbeiten erfolgen unter der Leitung von Bombardier Transportation (Signal) und dem russischen Joint-Venture BT RCS. Die Inbetriebnahme ist in vier Phasen geplant, wobei die endgültige Fertigstellung für 2017 vorgesehen ist.

    Peter Cedervall, Präsident von Rail Control Solutions bei Bombardier Transportation, dazu: "Unser erster Auftrag in Aserbaidschan erfüllt uns mit Stolz, denn es ist der größte Auftrag zur Bereitstellung von Signalsystemen, der jemals in den GUS-Ländern vergeben wurde. Dieser Großauftrag zur Modernisierung des Signalsystems verdeutlicht unser Engagement für die Lieferung modernster Technologie nach Aserbaidschan und die weitere Bereitstellung unserer Signallösungen für die Region im Rahmen unserer Joint Ventures in Moskau in den Bereichen Engineering und Fertigung."

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Bombardier erhält ersten Großauftrag für Signalsystem in Aserbaidschan BOMBARDIER mit der Modernisierung des Zugsteuerungssystems für die Hauptverbindung zwischen Asien und Europa beauftragtINTERFLO 200-System soll für die 503 km lange Strecke Baku-Böyük-Kesik bereitgestellt werdenBERLIN, DEUTSCHLAND-(Marketwired - …