checkAd

    129 Tonnen allein im Juli  1962  0 Kommentare
    Anzeige
    Chinesische Goldimporte steuern 2013 auf die Marke von 1.000 Tonnen zu

    Während die indische Regierung mit immer neuen Restriktionen versucht – offenbar erfolgreich – die Goldimporte in ihr Land zu dämpfen, scheint China auf dem besten Weg, dieses Jahr Goldimporte von 1.000 Tonnen zu verzeichnen.

    Die Volksrepublik hat nach 113 Tonnen im Juni im Juli nun über Hong Kong 129 Tonnen des gelben Metalls eingeführt wie Daten aus der ehemaligen britischen Kolonie zeigen. Das ist der zweithöchste Monatswert seit über die Goldeinfuhren Aufzeichnungen geführt werden und eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 76 Tonnen Gold, die im Juli 2012 importiert wurden. In den ersten sechs Monaten des Jahres hatte China gemäß den verfügbaren Daten insgesamt 518 Tonnen Gold eingeführt.

    Damit setzt sich die Rekordreihe fort. In den letzten fünf Monaten hat das Reich der Mitte im Durchschnitt jeweils mehr als 100 Tonnen des Edelmetalls importiert. Um das ins Verhältnis zu setzen: Der größte Gold-ETF in den USA verfügt über 919 Tonnen an physischem Gold und China hat mehr als zwei Drittel dieser Menge in nur sieben Monaten importiert. Im Mai hatte China über Hong Kong 127 Tonnen Gold eingeführt nach 76 Tonnen im Vorjahresmonat. Im April beliefen sich die Importe über Hong Kong auf 126 Tonnen Gold.

    Die Analysten der HSBC merkten dazu an, dass der jüngste Rückfall des Goldpreises unter die Marke von 1.400 USD pro Unze Käufer, die auf den Preis achten, veranlassen könnte, wieder in den Markt zurückzukehren. Die Bank geht aber ohnehin davon aus, dass die chinesischen Goldimporte mittelfristig auf hohem Niveau liegen werden. Netto, wenn man Altmetallrecycling abzieht, lagen die chinesischen Goldimporte über Hong Kong im Juli bei 113 Tonnen. Das ist mehr als das Doppelte der 46 Tonnen aus dem Juli 2012.

    Angesichts des zuletzt deutlichen Einbruchs der indischen Goldimporte, die Maßnahmen der Regierung scheinen dort erst einmal zu greifen, könnte es so sehr gut sein, dass China dieses Jahr Indien als größten Goldkonsumenten überholt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    129 Tonnen allein im Juli Chinesische Goldimporte steuern 2013 auf die Marke von 1.000 Tonnen zu Während die indische Regierung mit immer neuen Restriktionen versucht – offenbar erfolgreich – die Goldimporte in ihr Land zu dämpfen, scheint China auf dem besten Weg, dieses Jahr Goldimporte von 1.000 Tonnen zu verzeichnen.

    Disclaimer