checkAd

    Hauptgeschäft Asset-Verkauf  2750  0 Kommentare
    Anzeige
    Aquila Resources macht wieder Gewinn

    Die australische Aquila Resources (WKN A0DLB2) ist im Geschäftsjahr 2012 / 2013 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Allerdings hauptsächlich durch den Verkauf von nicht zum Kernportfolio gehörenden Assets. Darüber hinaus meldete das Unternehmen, dass man 2017 das Eagle Downs-Projekt in Produktion bringen wolle.

    Aquila teilte mit, dass der Gewinn des Geschäftsjahres 317 Mio. Dollar betrug, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 238.000 Dollar in den Büchern stand. Den Umsatz aus dem Verkauf von Kohle bezifferte Aquila mit 197 Mio. Dollar. Das Unternehmen erklärte, dass im vergangenen Jahr der Hauptanteil des Gewinns aus dem Verkauf von Assets stammte und nicht aus dem Verkauf von Kohle.

    Dabei realisierte man aus dem Verkauf von drei Assets einen Nettoerlös von491 Mio. Dollar. Aquila stieß dabei auch einen Anteil von 50% an dem Isaac Plains-Projekt sowie 24,5% der Beteiligung an Belvedere ab. Das eigene Eagle Downs-Projekt, hieß es weiter, soll erst im ersten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen.

    Entsprechend, teilte Aquila mit, dürften kurzfristige alle eventuellen Gewinne aus dem Verkauf weiterer Asstes kommen, die nicht zum Kernportfolio des Unternehmens gehören. Das Unternehmen hatte bereits im Juni Mitarbeiter in seinen Büros in Perth und Brisbane sowie auf den Projekten Eagle Downs und West Pilbara entlassen.

    In Bezug auf West Pilbara erklärte Aquila, dass man sich mit dem Joint Venture nicht auf ein Budget für das Fiskaljahr 2014 einigen konnte, sodass auf dem Projekt in diesem Zeitraum nur minimale Investitionen getätigt würden.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Hauptgeschäft Asset-Verkauf Aquila Resources macht wieder Gewinn Die australische Aquila Resources (WKN A0DLB2) ist im Geschäftsjahr 2012 / 2013 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Allerdings hauptsächlich durch den Verkauf von nicht zum Kernportfolio gehörenden Assets. Darüber hinaus meldete das Unternehmen, dass man 2017 das Eagle Downs-Projekt in Produktion bringen wolle.