checkAd

    Bund-Future - Candlesticks  742  0 Kommentare Noch leichtes Aufwärtspotenzial - aber Vorsicht!

    Lieber Leser, in den letzten Analysen wurde eine Gegenbewegung und Erholung im Bund-Future erwartet. Das Ziel von 139% wurde hierbei in den letzten Handelstagen noch übertroffen. Nun notiert der Bund-Future an einem Widerstands-Niveau. Eine Widerstands-Linie bei 140,94% sollte allerdings noch erreicht werden können. Kurzfristig kritisch hingegen wäre ein Fall unter das gestrige und nachfolgend auch unter das vorgestrige Tief.

    Wochen-Chart Bund-Future – Kurse indikativ

    chart_20130110_104402.png

    Die Wochenkerzen im einfach zusammengesetzten Kontrakt zeigen ein tower bottom an. Demzufolge ist bei weiteren Kursgewinnen auch über die 141,54% und somit eines Breaks des Abwärtstrends auch ein weiterer Kursanstieg machbar. Aktuell wird allerdings ein Widerstands-Niveau getestet. Bestehende Longpositionen sollten daher am aktuellen Niveau zu Teil glattgestellt werden. Das tower bottom stabilisiert den Kurs – deutliche Rücksetzer unter 138,4% sind daher in den nächsten ein bis zwei Wochen eher unwahrscheinlich.

     

    Tageskerzen Bund-Future- – Kurse indikativ

    chart_20130110_104406.png

    Der Bund-Future gestern mit einer kleinen Kerze und Lunte. Der Widerstand bei 140,94% sollte bei einem Anstieg über das bisherige, heutige Tageshoch noch getestet werden können - auch ein Anstieg an den 90-GD ist dann machbar. Kritisch wäre aus Sicht der Tageskerzen ein Rückfall unter den 38er-GD (blau) per Daily-Close – sowie kurzfristig negativ unter dem gestrigen Tagestief.

    Hinweis: Die lange schwarze Kerze Anfang September ist bedingt durch den Kontraktwechsel. Der dargestellte Chart ist ein einfach zusammengesetzter Kontrakt ohne Anpassung.

    Stundenkerzen Bund-Future- – Kurse indikativ

    chart_20130110_104410.png

    10Y-Rendite Deutschland

    chart_20130110_104415.png

    Die Zinskurve steigt und ist aus einer langfristigen Range nach oben ausgebrochen. Der aktuell Rückgang ist als Pullback zu werten. Dieser sollte sich noch fortsetzen bis ca. 1,75%. Hier wäre auf Verkaufssignale im Bund-Future zu achten. Die Erholung im Bund-Future dürfte sich unter dieser Annahme noch kurzfristig im Abwärtstrend (der Wochenkerzen) noch fortsetzen. Nach Pullback sind steigende Zinsen anzunehmen. Ein solches Szenario wäre erst hinfällig, sofern die Zinskurse unter ca. 1,7% fällt.

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie www.godmode-trader.de,  teletrader.com, www.tradesignalonline.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - Candlesticks Noch leichtes Aufwärtspotenzial - aber Vorsicht! Lieber Leser, in den letzten Analysen wurde eine Gegenbewegung und Erholung im Bund-Future erwartet. Das Ziel von 139% wurde hierbei in den letzten Handelstagen noch übertroffen. Nun notiert der Bund-Future an einem Widerstands-Niveau. Eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer