checkAd

    NASDAQ 100  815  0 Kommentare Elliott Wave Analyse: - Kalt und heiss an den Börsen

    Rückblick: . Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 3268 entstehen. Das Hoch wurde bei 3269 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 3240 entstehen. Das Tief wurde bei 3241 gehandelt.

    Wellenbild: .                 

           

                       

    1. Ein ausgedehntes steigendes Dreieck  ist ein Signal für eine letzte steigende dritte Welle.

     

    1. Ein Der Abschuss der  Welle 3 sollte bei 3254 entstanden sein.

     

    Das ausgedehnte waagerechte Dreieck entsteht in der dritten Welle und zeigt an, dass nach einer Welle 4 und 5 ein Trendwechsel stattfindet.

     

    Nach Abschluss  der letzten Trendwelle  5 (nur noch als Abschlussmuster möglich) sollten fallende Kurse bis in den Bereich 2965 entstehen.  

    Kursziele:  

     

    1. Nach einem Rücklauf bis in den Bereich 3181 (das Tief wurde bei 3205 gehandelt)  und unter der Voraussetzung, dass die Mob bei 3228 hält, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 3268.  –eingetroffen-
    2. Nach Abschluss der Welle 5 sollte ein Rücklauf in den Bereich 3240 entstehen. –eingetroffen-
    3. Eine weiter steigende Sequenz bis in den Bereich 3287 ist wahrscheinlich. Nach Abschluss der Welle 5 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 3251 entstehen.
    4. Während dieses Rücklaufs sollten Signale für den möglichen Abwärtstrend entstehen.

     

    Die Entwicklung vom Dax entspricht  der Analyse vom heutigen Tag.

     

    Ihr

     

     

    Rüdiger Maaß

     

     

     

    Historie:.

     

     

    1. Auf der Basis 3053 sollte  die letzte schnelle steigende Trendwelle mit einem Hoch bis in den Bereich 3206 entstehen –eingetroffen
    2. Das Ziel der Welle iii sollte in den Bereich 3250 führen.  Hoch = 3247.
    3. Anschließend sollte die Welle iv bis in den Bereich 3218 führen. –eingetroffen- Tief = 3205,50
    4. Wenn die MoB bei 3206 hält,…..MoB wurde gebrochen
    5. Sollte die Marke bei 3159 bzw. die Marke bei 3186 halten, folgt die Welle v bis in den Bereich 3256 in Form einer abc Formation. -eingetroffen-
    6. Nach Abschluss der Welle 3 erwarte ich eine fallende vierte Welle bis in den Bereich 3211 und später bis 3188. –eingetroffen-
    7. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 3136 hält, folgt ein weiteres Hoch im Bereich 3307. –nicht eingetroffen-
    8. Das Ziel der untergeordneten Welle v liegt bei 3107. Ein Rücklauf von 31,8 Prozent liegt bei 3154. –eingetroffen-
    9. Weiter steigende Kurse bis in den Bereich 3192  sind wahrscheinlich. –eingetroffen-
    10. Eine wichtige Marke bei 3197 wurde überschritten.

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse: - Kalt und heiss an den Börsen Kommentar: Wenn ich den Markt als Einzelwesen betrachten würde und die extremen emotionalen Ausbrüche von Weltuntergang bis Euphorie innerhalb der letzten Tage zuordnen soll, komm ich nach meiner Internet –Recherche zu folgendem Ergebnis: Die bipolaren affektiven Störungen (manisch depressive Erkrankung). Sie beinhaltet eine Vielzahl von möglichen Stimmungen – zwischen Euphorie und tiefer Traurigkeit. Wen wundert es, wenn bei diesen Symptomen des Marktes Verwirrung bei den Börsenteilnehmern entsteht. Das Elliott Wave Prinzip ist die mathematische Methode, um massenpsychologische Gesetzmäßigkeiten in erfolgreiche Prognosen umzusetzen. Traurigkeit, Angst, Panik und Euphorie folgen universellen Gesetzen, deren Grundlage das Verhältnis 3: 5 ist.. Der Trend hat fünf Wellen, die Korrektur hat 3 Wellen. 3 dividiert durch 5 = 0,6. Der goldene Schnitt ist das 0,618 Verhältnis. Warum endet ein Trend nicht mit 6 oder 4 Wellen? Denn allem ist ein Gesetz gegeben – der Natur mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter - auch der Börse. Der Mensch ist in seiner Entscheidung frei, aber die Folgen der Entscheidung sind durch ein Gesetz festgelegt. Das bestätigt das Elliott Wave Prinzip. Herzlichem Glückwunsch an die Wissenschaftler Hansen, Fama und Shiller für den Nobelpreis für Börsenforschung. Fama stellte fest, dass vergangene Kursverläufe nichts über die kurzfristige Entwicklung aussagen, sondern dass die Kurse von neuen Informationen über die betreffenden Firmen abhängen, so die Welt. R.N. Elliott ist dieser Erkenntnis schon seit 1920 weit voraus. Nachweislich lassen sich Elliottwellenmuster im Sekunden Chart erkennen und handeln. Der Beweis für die Berechnung von Prognosen mit kurzfristigen Kursverläufen lässt sich mit der Elliott Wave Analyse vom NASDAQ 100 vom 15.10.2013 von Rüdiger Maaß antreten. .“ Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 3268 entstehen. Das Hoch wurde bei 3269 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 3240 entstehen. Das Tief wurde bei 3241 gehandelt.“

    Disclaimer