checkAd

    Prognose angehoben  1199  0 Kommentare
    Anzeige
    BHP Billiton - Eisenerzproduktion legt kräftig zu

    BHP Billiton (WKN 908101), der größte Bergbaukonzern der Welt, hat seine Produktionsprognose für die Eisenerzproduktion 2013 / 2014 angesichts eines herausragenden ersten Fiskalquartals der Minen in der Region Pilbara in Western Australia angehoben.

    Der Eisenerzausstoß des Konzerns lag mit 48,85 Mio. Tonnen – die Anteile kleinere Joint Venture-Partner nicht einbezogen – im Septemberquartal um 23% über dem Resultat des Vorjahreszeitraums sowie um 2% über der Produktion des Juniquartals.

    BHP meldete zudem einen Eisenerzabsatz von seinen Minen und Projekten in Western Australia in Höhe von 53,56 Mio. Tonnen. Das war etwas weniger als im Vorquartal, lag aber über den Erwartungen der Analysten. Angesichts des starken ersten Quartals des neuen Fiskaljahres hob der Konzern nun seine Prognose für das Gesamtjahr von 207 auf 212 Mio. Tonnen des zur Stahlherstellung genutzten Rohstoffs an

    BHPs CEO Andrew Mackenzie wies zudem darauf hin, dass sich die Bilanzlage des Konzerns auf Grund der jüngsten Sparmaßnahmen und Assetverkäufe verbessert habe und deutete an, dass ein Kapitalrückzahlung an die Aktionäre auf der Agenda stehen könnte.

    BHP Billiton meldete für das Quartal zudem einen Ausstoß von 62,6 Mio. Barrel Öläquivalent. Das ist ein kleines Plus von 2% im Vergleich zum vorangegangenen Quartal und liegt am oberen Ende der Analystenerwartungen von 60 bis 63 Mio. Barrel.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Prognose angehoben BHP Billiton - Eisenerzproduktion legt kräftig zu BHP Billiton (WKN 908101), der größte Bergbaukonzern der Welt, hat seine Produktionsprognose für die Eisenerzproduktion 2013 / 2014 angesichts eines herausragenden ersten Fiskalquartals der Minen in der Region Pilbara in Western Australia angehoben.