checkAd

    Rekordproduktion  1464  0 Kommentare
    Anzeige
    Alacer Gold - Konzentration auf die Türkei zahlt sich aus

    Alacer Gold (WKN A1JFG6) hat im dritten Quartal eine Rekordproduktion erzielt. Die Konzentration auf die Çöpler-Mine in der Türkei beginnt sich auszuzahlen.

    In den drei Monaten bis Ende September steigerte Alacer seinen Goldausstoß gegenüber dem zweiten Quartal um 19% auf 81.059 Unzen Gold. Die anrechenbare Goldproduktion des Quartals belief sich auf 64.847 Unzen. Das Unternehmen führte diesen Anstieg auf höhere Gehalte und Verbesserungen bei der Materialbehandlung sowie den Laugungsaktivitäten auf Çöpler zurück.

    Alacer hatte seine australische Geschäftseinheit, zu der die Minen Higginsville und South Kalgoorlie gehörten für 40 Mio. AUD in bar an Metals X verkauft. Aus Australien stammten im Berichtszeitraum 51.694 Unzen Gold und im bisherigen Jahresverlauf 137.174 Unzen des gelben Metalls.

    CEO Rod Antal erklärte, dass die fortlaufende Transformation des Unternehmens Alacer in die Lage versetzen werde, von seiner starken Bilanz zu profitieren, indem man sich auf die Assets in der Türkei konzentriere, wo man mit niedrigen Gesamtkosten produzieren könne.

    In den ersten drei Quartalen dieses Jahres lag die anrechenbare Goldproduktion bei 163.086 Unzen, was einen Anstieg von 49% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt. Verkauft hat Alacer im dritten Quartal 129.564 Unzen Gold, darunter 48.238 Unzen aus den nun abgestoßenen Minen, und damit einen Gesamtumsatz von 172,8 Mio. AUD erzielt.

    Für die Zukunft erklärte Alacer, dass die Çöpler-Mine 2014 einen Ausstoß von rund 200.000 Unzen Gold erzielen sollte. Dieser werde allerdings 2015 auf 160.000 Unzen zurückgehen, da die Gehalte sinken und das Verhältnis von Abraum zu Erz steigen dürfte.

    Zudem meldete das Unternehmen einen bereinigten Nettogewinn von 28,3 Mio. Dollar oder 10 Cent je Aktie für das dritte Quartal. Die Gesamtcashkosten bezifferte man mit 342 Dollar pro Unze, während die "all-in sustaining costs" 697 Dollar und die "all-in costs" 701 Dollar pro Unze betrugen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rekordproduktion Alacer Gold - Konzentration auf die Türkei zahlt sich aus Alacer Gold (WKN A1JFG6) hat im dritten Quartal eine Rekordproduktion erzielt. Die Konzentration auf die Çöpler-Mine in der Türkei beginnt sich auszuzahlen.

    Disclaimer