checkAd

    Ungeplante Anlagenschließung  734  0 Kommentare
    Anzeige
    Monument Mining meldet Goldproduktion von 10.515 Unzen im Septemberquartal

    Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) hat in den drei Monaten bis Ende September, dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014, einen Goldausstoß von 10.515 Unzen erzielt.

    Dabei baute das Unternehmen von CEO Robert Baldock 150.185 Tonnen Erz ab, was einen Anstieg von 48% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Dieser kam zustande, da Monument nun auch Erz aus der Buffalo Reef South Pit gewinnt. Verarbeitet hat das Unternehmen im Septemberquartal 235.809 Tonne Erz und damit 5% mehr als im ersten Fiskalquartal 2013. Der Anstieg wäre noch höher ausgefallen, hätte die Produktionsanlage nicht unvorhergesehen für 120 Stunden stillgelegt werden müssen.

    Dieses nach Aussage von Monument einmalige Ereignis beeinträchtigte natürlich den Anlagendurchsatz und infolgedessen die Produktion des Quartals negativ. Die Verfügbarkeitsrate der Mühle dürfte aber im zweiten Quartal wieder über den historischen Durchschnitt von 95% steigen, erklärte das Unternehmen.

    Der errechnete Goldgehalt im ersten Quartal lag so bei 9.443 Unzen und damit um 23% unter dem Vergleichswert aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres (12.240 Unzen). Das tatsächlich gewonnene / gegossene Gold lag bei 9.632 Unzen und damit um 24% unter den 12.655 Unzen aus dem Vorjahr. Das ist auf niedrigere Gehalte, eine niedrigere Gewinnungsrate und die erwähnte ungeplante vorübergehende Stilllegung der Anlage zurückzuführen. Schon während des Quartals hat Monument alles daran gesetzt, die Gewinnungsrate wieder zu steigern, sodass sie von August auf September um 17 auf 82,5% zulegte.

    Die Goldproduktion des Quartals gab Monument mit 10.515 Unzen Gold an, was ein Rückgang von 4% gegenüber den 10.906 Unzen aus dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 ist. Dieser leichte Rückgang sei auf das weniger gegossene Gold, das im Transit befindliche Gold und Affinerieanpassungen zurückzuführen, erläuterte das Unternehmen.

    Verkauft hat Monument in seinem ersten Geschäftsquartal 2014 12.238 Unzen Gold und damit 2% weniger als im Vorjahreszeitraum, als man 12.552 Unzen des gelben Metalls veräußerte. Der durchschnittliche Verkaufspreis lag im Septemberquartal bei 1.308 USD pro Unze. Im gleichen Zeitraum des Fiskaljahres 2013 konnte das Unternehmen mit 1.658 USD je Unze noch 350 Dollar oder 21% mehr erzielen, was natürlich am in der Zwischenzeit eingebrochenen Goldpreis lag.

    Wie Monument ausführte, schwankte der Goldpreis in den drei Monaten bis Ende September sehr stark, fiel im Tief auf 1.192 USD pro Unze, um bis Ende September um 11% zuzulegen und das Quartal mit 1.327 USD pro Unze zu beschließen. Im August hatte eine Unze des Edelmetalls zwischenzeitlich sogar mehr als 1.420 USD gekostet.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ungeplante Anlagenschließung Monument Mining meldet Goldproduktion von 10.515 Unzen im Septemberquartal Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) hat in den drei Monaten bis Ende September, dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014, einen Goldausstoß von 10.515 Unzen erzielt.

    Disclaimer