checkAd

     272  0 Kommentare Legato mit NASDAQ-Delisting?


    Nachdem die Aktionäre von Legato Systems letztens innerhalb von zwei Tagen eine Halbierung des Aktienkurses hinnehmen mussten, droht jetzt sogar das Delisting.

    Das Unternehmen hatte kürzlich gemeldet, dass eine fehlerhafte Zuordnung eines 7 Mio. US-Dollar Betrags zu falschen 1999-er Zahlen geführt hatte.

    Grund für die neue Ungemach ist die Tatsache, dass das Unternehmen noch immer nicht den Abschluss 1999 eingereicht hat. Ab sofort wird damit aus dem Symbol "LGTO" "LGTOE".

    Das Unternehmen stellt Data Management Software für heterogene Netzwerke her. Es begründet die Verzögerungen mit den andauernden Arbeiten am Jahresabschluss.

    Nachdem Legato schon die Erwartungen hinsichtlich Q4/1999 verfehlt hatte, kam eine Reihe von Downgrades als Quittung.

    Legato Systems hat im letzten Geschäftsjahr (31.12.) einen Umsatz in Höhe von 251 Mio. US-Dollar erzielt. Gewinn pro Aktie war 17 US-Cents.

    Die Aktie verliert aktuell 4,8% auf 14,81 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Legato mit NASDAQ-Delisting? Nachdem die Aktionäre von Legato Systems letztens innerhalb von zwei Tagen eine Halbierung des Aktienkurses hinnehmen mussten, droht jetzt sogar das Delisting. Das Unternehmen hatte kürzlich gemeldet, dass eine fehlerhafte Zuordnung eines 7 …