checkAd

    Auf Grund von Sprengungsverbot  1362  0 Kommentare
    Anzeige
    Fresnillo senkt Goldproduktionsprognose um mehr als 8%

    Der mexikanische Edelmetallproduzent Fresnillo (WKN A0MVZE) hat seine Produktionsprognose um 8,4% gesenkt, nachdem ein Verbot des Einsatzes von Sprengstoff auf einer seiner Minen den Ausstoß beeinträchtigte.

    Fresnillo, die Goldproduktion des Unternehmens wurde durch ein Verbot belastet, das einige Wochen länger dauerte als gedacht, hatte im Oktober die Prognose für den Goldausstoß dieses Jahres noch verschoben, bis Klarheit in Bezug auf das Verbot herrscht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresnillo Plc!
    Short
    5,30€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 8,81
    Hebel
    Long
    4,36€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 8,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen erklärte nun, dass die Goldproduktion dieses Jahres bei rund 425.900 Unzen, und damit 8,4% niedriger als bislang vorhergesagt, liegen werde. Die für 2013 zu erwartende Silberproduktion gibt Fresnillo weiterhin mit 41 Mio. Unzen an.

    Laut Aussage des Unternehmens prüft das mexikanische Verteidigungsministerium, das für die Erteilung der Sprengungsgenehmigung zuständig ist, nun ein relevantes Gerichtsdokument, sodass man in Kürze mit einer Aussage rechne.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Auf Grund von Sprengungsverbot Fresnillo senkt Goldproduktionsprognose um mehr als 8% Der mexikanische Edelmetallproduzent Fresnillo (WKN A0MVZE) hat seine Produktionsprognose um 8,4% gesenkt, nachdem ein Verbot des Einsatzes von Sprengstoff auf einer seiner Minen den Ausstoß beeinträchtigte.

    Disclaimer