checkAd

    Insgesamt jetzt 1,1 Mio. Tonnen  2270  0 Kommentare
    Anzeige
    Kupferproduzent Tiger Resources – Kipoi Central-Ressource steigt um 12%

    Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) arbeitet derzeit am Bau einer neuen Produktionsanlage auf seinem Kupferprojekt Kipoi, mit der sich hochwertige Kupferkathoden statt wie bislang Konzentrat herstellen lassen. Nun meldet das Unternehmen nicht nur einen Anstieg der Ressource sondern auch des Vertrauens in die Schätzungen.

    Die neue Ressourcenschätzung wurde von unabhängigen Experten erstellt und aktualisiert die letzte Kalkulation, die noch aus dem Mai 2012 stammt. Dabei wurden sowohl seitdem erfolgte Bohrungen als auch die produktionsbedingte Verringerung der Vorkommen berücksichtigt.

    Das führte insgesamt zu einem Anstieg der Ressourcen auf dem Kipoi-Projekt auf 934.000 Tonnen Kupfer, sodass die Gesamtressource von Tiger nun bei 1,1 Mio. Tonnen des roten Metalls liegt. Die Ressource der Lagerstätte Kipoi Central stieg – Halden inklusive – um 12% auf allein 642.000 Tonnen Kupfer.

    Tigers Managing Director Brad Marwood zeigte sich nicht nur angesichts der gestiegenen Ressource erfreut, sondern vor allem auch über das auf Grund der durchgeführten Bestimmungsbohrungen größere Zutrauen in die Lagerstätte – insbesondere, da die Kathodenproduktion nun kurz bevorsteht.

    In die neue Ressourcenkalkulation bezogen die unabhängigen Experten auch die Ergebnisse der jüngst auf Kipoi Central fertig gestellten 14 Diamantkernbohrungen ein. Zu den Highlights gehörten 29,4 Meter mit 1,28% Kupfer, in denen 14,5 Meter mit 2,09% Kupfer enthalten waren. Hinzu kamen 31,7 Meter mit 2,05% Kupfer, davon 8 Meter mit 3,15% des roten Metalls. Des Weiteren erbrachte eine Bohrung 115,6 Meter mit 2,29% Kupfer. Diese enthielt einen Abschnitt mit 6,08% Kupfer über 9,45 Meter und einen weiteren Intervall von 18,4 Metern und 6,00% Kupfer.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Insgesamt jetzt 1,1 Mio. Tonnen Kupferproduzent Tiger Resources – Kipoi Central-Ressource steigt um 12% Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) arbeitet derzeit am Bau einer neuen Produktionsanlage auf seinem Kupferprojekt Kipoi, mit der sich hochwertige Kupferkathoden statt wie bislang Konzentrat herstellen lassen. Nun meldet das Unternehmen nicht nur einen Anstieg der Ressource sondern auch des Vertrauens in die Schätzungen.