checkAd

    Marimba  317  0 Kommentare Umsatz um 72% angestiegen


    Marimba Inc. gab heute nach Börsenschluss Zahlen für das zurückliegende Quartal bekannt. Danach stiegen die Umsätze um 72% auf 10,6 Mio. US-Dollar. Der Verlust belief sich auf 659.000 US-Dollar oder 3 Cents pro Aktie. Im Vorjahresquartal hatte der Verlust bei 1,6 Mio. US-Dollar oder 13 Cents pro Aktie gelegen.

    Die Lizenzeinnahmen stiegen um 79% überdurchschnittlich. Umsätze im Servicebereich entwickelten sich mit plus 55% unterdurchschnittlich. Dies ist ein Indiz für qualitativ gesundes Wachstum, sind doch Lizenzgeschäfte gewöhnlich besonders margenstark.

    Marimba bietet Management-Lösungen im Bereich der Internet Infrastruktur an.

    Der Analysten-Konsensus belief sich auf 2 Cents EPS Verlust. Für das Gesamtjahr wird die Gewinnzone bei 6 Cents EPS erwartet.

    Die Aktie kann deutlich mit 12,85% auf 28 US-Dollar zulegen. Nachbörslich wird das Niveau in etwa gehalten. Das 52-Wochen Hoch lag bei 74, das Tief bei 21 US-Dollar. Anfang März 2000 hatte das Papier noch bei 65 US-Dollar gestanden.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Marimba Umsatz um 72% angestiegen Marimba Inc. gab heute nach Börsenschluss Zahlen für das zurückliegende Quartal bekannt. Danach stiegen die Umsätze um 72% auf 10,6 Mio. US-Dollar. Der Verlust belief sich auf 659.000 US-Dollar oder 3 Cents pro Aktie. Im Vorjahresquartal hatte …