checkAd

    NemaxBasket  256  0 Kommentare PSI weitere Aufträge aus dem Energie-Bereich

    Nach den strategischen Großaufträgen der REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG und der Stadtwerke Hannover AG konnte mit der BKW FMB Energie AG, Bern, nun ein großes Schweizer Energieunternehmen als Kunde gewonnen werden. Alle drei Aufträge haben zusammen ein Volumen von 21 Mio. DM.

    Dies ist zugleich Ausdruck und Festigung der Marktführerschaft von PSI im Bereich Energiemanagement-Software nun auch mit internationalem "Touch".

    Das in die Schweiz zu liefernde System umfasst sieben zentrale und weitere dezentrale Leitplätze zur Führung von 8000 Netzstationen. Die Stadtwerke Hannover AG beschaffen ein innovatives, verteiltes Leitsystem mit zentraler Leitstelle und Notleitstelle. In 40 Umspannwerken sollen Bedienplätze für die Vor-Ort-Steuerung installiert werden.

    PSI sieht sich derzeit als einzigen deutschen Anbieter kompletter Lösungen für die deregulierten europäischen Energiemärkte. Außerdem bietet das Unternehmen Internet-basierte Lösungen für den Stromhandel, den Stromvertrieb und die Netznutzung für Transport und Verteilung (Durchleitung).

    Nach den hohen Auftragseingängen des Jahres 1999 sieht sich PSI auch im Jahr 2000 weiterhin mit Lösungen für das Energiemanagement auf Erfolgskurs. Der hohe Auftragsbestand von über 100 Mio. DM im Bereich Energie belege die große Akzeptanz der PSI-Lösungen in der Energiebranche.

    Der Titel wird mittlerweile reihum wieder besser beurteilt, nachdem das y2k-Gespenst in der Mottenkiste der Geschichte verschwunden ist.

    Eine jüngere Analystenstudie des Bankhauses Lampe kommt zu einem Kursziel von 54 Euro. PSI sei ein "solider Kauf". Im Geschäftsfeld "Energie" gäbe es keine Zweifel. Aber auch die Sparte ERP-Systeme könnte in diesem Jahr den Break-Even erreichen.

    Demzufolge wird für die Jahre 2000___2001___2002 mit einem Gewinn je Aktie von 0,43___1,21___2,42 Euro gerechnet.

    Das wäre ein 2001-er KGV von gegenwärtig fast 32. Die CAGR des Gewinns liegt diesen Schätzungen zufolge bei 100%. Damit steht das entsprechende PEG bei unter 0,4, was auf deutliches Kurspotenzial hindeutet.

    Der Kurs der PSI-Aktie steht gegenwärtig bei 38,40 Euro. Das Papier kann sich über der GD30 und GD100 etablieren. Nächste Etappe ist die GD200 (39,50 waagerecht) und die statischen Widerstände im Bereich 40 Euro. Stochastik im überkauften Bereich, MACD im Kaufmodus. In den letzten sechs Monaten hat die Aktie einen "Beton"-harten Boden ausgebildet mit einem Dreifach-Tief bei 31 Euro.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket PSI weitere Aufträge aus dem Energie-Bereich Nach den strategischen Großaufträgen der REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG und der Stadtwerke Hannover AG konnte mit der BKW FMB Energie AG, Bern, nun ein großes Schweizer Energieunternehmen als Kunde gewonnen werden. …