checkAd

     987  0 Kommentare Shell verkauft Anteile an Gas-Projekt in Australien für 1,14 Mrd US-Dollar

    LONDON (dpa-AFX) - Europas größter Ölkonzern Shell steigt aus einer Gas-Beteiligung in Australien aus. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, verkauft es seinen Minderheitsanteil am Flüssiggas-Projekt Wheatstone für 1,14 Milliarden US-Dollar (842 Millionen Euro ) an eine Gesellschaft aus Kuwait. Shell hatte vergangenes Jahr angekündigt, sich 2014 von Beteiligungen im Wert von bis zu 15 Milliarden US-Dollar zu trennen. Der neue Chef Ben van Beurden hatte am Freitag einen heftigen Gewinneinbruch vermelden müssen./mmb/stb

    Lesen Sie auch


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Shell verkauft Anteile an Gas-Projekt in Australien für 1,14 Mrd US-Dollar Europas größter Ölkonzern Shell steigt aus einer Gas-Beteiligung in Australien aus. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, verkauft es seinen Minderheitsanteil am Flüssiggas-Projekt Wheatstone für 1,14 Milliarden US-Dollar (842 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer